Horror games?

3 Antworten

Allgemein alle Spiele von der Dark Pictures Reihe (denke selbsterklärend :D Mein Favorit: The Devil in me (perfekt für zwei Spieler, geht aber glaube ich auch einzeln))

So gut wie alles von Chilla's Art (da muss man nur mit dem speziellen Stil was Grafik bzw. Gestaltung angeht zurechtkommen, ist vielleicht nicht für jedermann was. Finde die Storys aber immer gut gelungen und man hat auch immer die Möglichkeit auf verschiedene Enden. Mein Favorit der Reihe: Night Security)

Still wakes the Deep (spielt auf einer Bohrinsel, Atmosphärisch der hammer. Ist aktuell sehr beliebt und wenn man nicht so sehr auf Kampfsequenzen steht, gibt es extra einen Storymodus)

Hollow Cocoon (Japanisches Setting)

Visage (sehr guter Psycho Horror, mit verschiedenen Storys die man in unterschiedlicher Reihenfolge starten kann)

Madison (für mich persönlich genauso gut wie Visage)

Lucius (recht interessant weil man die Gegenseite spielt also eher für den Horror sorgt)

Outlast, Outlast: Whistleblower, Outlast 2 (Klassiker)

Silent Hill: The Short Message (behandelt spezifische Themen, deswegen Triggerwarnung beachten!)

Allgemein alle Silent Hill Spiele (von den alten bis hin zu den neuen Spielen)

Reveil (Story und Erkundung auch eher im Fokus)

Hellblade 1 & 2 ( habe bisher nur 1 gespielt, ist auch eher in die Psycho-Horror Richtung. Atmosphäre einfach krass, vor allem weil man fast durchweg ein Flüstern im Ohr hat welches die eigenen Gedanken und Dämonen darstellt)

Layers of Fear (auch schönes Story-Horror game)

Someday you'll return (Atmosphärisch auch super, super Story, mehrere Enden, man versteht die Story erst richtig bis zum Schluss und es ist auch was für Leute dabei die gerne sammeln, wie Bonbonpapiere :D, ist aber für die Story nicht notwendig)

Indika (eher weniger Horror, aber auch Atmosphärisch vielleicht passend, vor allem weil der Teufel als mit einem redet und versucht die Protagonistin zu Sünden zu verleiten)

Martha is Dead (für mich auch weniger klassischer Horror, hat aber eine interessante Story und integriert eine Spielmechanik die ich vorher noch nie gesehen habe)

Silver Chains (auch etwas älter aber sehr zu empfehlen)

Nightmare House 1 & 2 (alt aber gut)

The Park (sehr was für Leute die nicht so auf Clowns stehen und verlassene Orte mögen)

Für Multiplayer: Dead by Daylight, Demonologist & Phasmophobia (geht auch im Einzelspieler)

Habe wahrscheinlich viele vergessen, ansonsten einfach mal bei Steam stöbern und/oder Let's Plays schauen um sich zu inspirieren (ich bin hauptsächlich bei anderen am zuschauen wenn es um die krassen Jumpscares geht und bin eher für Story Games zu haben :D) Empfehlen kann ich hier: Pandorya, auf Twitch xPandorya (Samstag ist in der Regel Mainstream oft dann Horror) und Gronkh, auf Twitch Gronkh, alte Streams gibt es bei Gronkh.tv (inklusive Suchfunktion für Spiele) und auch nochmal auf Twitch GronkhTV als 24/7 Dauerbeschallung :) (auch wenn zuletzt nicht viel Horror kam, kenne aber gefühlt fast alles was oben steht auch von ihm) und ansonsten gibt es ja noch zahlreiche weitere Streamer und YouTuber wo man sich Inspirationen holen kann, das sind nur die zwei bei denen ich schon seit Jahren hauptsächlich schaue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dead by daylight. (online taktisches game) hat eher weniger mit echten horror zu tun. ist recht ähnlich wie freitag der 13th

Resident evil 7

Resident evil 2 / 3 / 4 wobei 3 ziemlich schwach ist aber man alle 3 teile sehr sehr einfach modden kann und so nach den ersten durchgang trotzdem abwechslung hat.-

sonst die dark pictures antologie wenn dir until dawn gefallen hat.

Affe5151  16.07.2024, 22:49

mods funktionieren aber nur auf pc

Resident evil

The evil within 1-2

Outlast

Amnesia

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer