Freut ihr euch schon auf den Winter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es regnet nur und wird arschkalt, selbst wenn es schneien würde, würd ich mich nicht darauf freuen. Ich hasse Schnee und ich hasse Kälte

Auch wenn ich eher der Sommertyp bin, würde ich mich auch sehr über den ersten, unberührten Schnee für schöne Spaziergänge freuen. Jetzt ist aber erst mal Herbst und erfahrungsgemäß bringt der ein ähnliches Wetter mit sich wie der April. Manchmal noch warm mit Wind, manchmal mit tagelangem Regen, manchmal mit Sonnenschein. Wir können froh sein, DASS wir Jahreszeiten haben. In anderen Ländern gibt es die nicht so ausgeprägt, mancherorts ist es wochenlang nur hell oder nur dunkel oder nur warm oder nur kalt. Jede unserer Jahreszeiten hat ihren ganz besonderen Reiz, auch der Herbst. Und Wetter und Gesundheit sind die einzigen Dinge, die wir nicht unbedingt beeinflussen können.

Eine schneebedeckte Landschaft bietet einfach einen wunderschönen Anblick und versetzt einen in gute Stimmung. In der Dämmerung ist es damit dann noch etwas länger hell und bringt eine ganz besondere Atmosphäre mit sich. Auch kalte Temperaturen machen den Aufenthalt im Freien intensiver.

Ansonsten bringen Schnee und Eis aber eben auch ihre Einschränkungen mit sich. Gegenüber dem Sommer fehlt eindeutig die Leichtigkeit und Freiheit.

Am meisten nervt mich am Winter die deutlich weniger Stunden Helligkeit am Tag. Wenn dann die Sonne scheint, freut einen das aber besonders. Man bekommt auch im Gegensatz zum Sommer ebenfalls die Dämmerungsstunden und Dunkelheit mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich so schneit wie du es beschrieben hast schon. Aber vermutlich wird da wieder nur so ein ekliger Pappschnee am Straßenrand liegen und das wars.

Nein, da kann man schlecht laufen, radfahren und Auto fahren.