Freut ihr euch auf Weihnachten?

10 Antworten

Im Juli freue ich mich hauptsächlich auf den Sommer und ist Weihnachten noch weit weg.

Weihnachten ist aber immer sehr stimmungsvoll, ebenso wie der Winter. Der Sommer bietet allerdings eindeutig mehr Möglichkeiten als der Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich darauf ja! Der Winter wird zwar kalt aber da durch kann ich mich in meine warmen Klamotten einkuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was? Schon wieder? Wie die Zeit vergeht...😄 Ich mag Weihnachten, aber nicht die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Das ist wie als wenn die Zeit still steht.

Ja allgemein auf meine lieblingszeit von November bis Januar. Ich liebe die kürzesten Tage im Jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt. Und es gibt in dieser Zeit oft tage wo es vollständig bewölkt bleibt und die nervige Sonne weg bleibt. Diese Tage sind mir von allen Tagen am liebsten. Der Grund ist ganz einfach ich vertrage gesundheitlich dauerhaft keine Wärme/hitze und bin ein Kaltblüter und bevorzuge das kalte Klima/Winter. Und in Städten und am Land ist wärme/Hitze scheiße und steht nur und am Meer ist wärme/Hitze erträglicher und schöner durch die Meeresbriese. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven weil dort auch der bungalow klimatisiert ist aber dauerhaft warmes Klima HELL NO dann würde ich lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.

Nein ich freue mich nicht, da ich Weihnachten alleine feiere und es das zweite offizielle ohne meinen Opa ist. Weihnachten 2022 war er noch da aber hat nur geschlafen.

Ansich finde ich das Fest sehr schön, die Lichter, das Gebäck und alles was dazu gehört aber aufgrund meiner Familie ging es mir nie wirklich Gut. Deswegen verbringe ich es lieber alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen