Freut ihr euch auf die nächste Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Mir egal 22%

15 Antworten

Nein

Nein, auf diese Umstellung im Frühling freue ich mich eigentlich nie. Ich finde auch hauptsächlich den Verlust dieser Stunde nicht gut. Egal, wie lange es dann am Abend hell ist. Das macht nicht aus nach meiner Meinung. Eher freue ich mich auf jene im Herbst, denn dann kommt diese Stunde wieder zurück und am Morgen ist auf einmal wieder so schön viel Zeit.

Auch ohne Zeitumstellung haben wir Sommer und Winter. Man sollte sich endlich auf eine Gesamt-Jahres-Uhrzeit einigen, aber ich befürchte, das wird nicht so bald geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, auf diese Zeitumstellung kann ich gut und gerne verzichten. Die Uhrzeit sollte so bleiben,wie sie jetzt ist. Außerdem wo sparen wir denn? Nirgendwo !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal

Hallo,

auch wenn ich keine Probleme damit habe, brauche ich sie nicht.

Da sie nachweislich nichts für die Energieeinsparung bringt, wofür sie ursprünglich eingeführt wurde, finde ich man sollte sie abschaffen.

Während mir persönlich egal wäre, ob man permanent die Sommer- oder Winterzeit wählen würde, scheint die Einigung darüber ja mit der "Knack"punkt zu sein.

AstridDerPu

Mir egal

Ich kann es nicht ändern, die die es ändern könnten sprechen nur darüber und tun nichts. Ich nehme es hin, aber die Zeitumstellung erfreut mich nicht im geringsten.

Nein

Diese Umstellungen haben schon viele Menschen durcheinander gebracht.