Freut ihr euch auf die Harry Potter Serie?
11 Antworten
Nein, weil, es ist einfach nur ein weiterer Versuch, diese Serie komplett auszuschalchten und die Gefahr ist groß, dass es nicht gut genug wird, um der Serie einen Gefallen zu tun.
Mir würde es viel viel viel besser gefallen, wenn es endlich mal ordentliche Prequels gibt (nicht dieser Tierwesenshit, der m.M.n. komplett übersteuert und schlecht war), sondern sowas wie der Aufstieg von Voldemort oder die Gründung von Hogwarts. Ich meine Harry Potter ist unter allen Fantasy-Geschichten, das immersivste Universum, dass es je gab. Es gibt sooo viele Ansatzpunkte für neue Geschichten.
Aus Sicht des Fandoms gibt es 0 Grund, dieselbe Geschichte jetzt als Serie zu machen. Da gehts nur um Kostendruck und Profitmaximierung.
Nun einerseits ja. Natürlich ich liebe Harry potter. Die Filme, die Bücher, einfach das ganze franchise. Also ja ich freue mich auf die Serie. Auch wenn ich noch nicht weiß ob sie mir gefallen wird da ich persönlich einfach die Filme im Kopf habe mit allem drum und dran. Auch wenn ich die Bücher lese sehe ich teilweise einfach die Bilder aus dem Film ( hogwarts zum beispiel)
Einerseits finde ich es klasse, dass die Bücher endlich hoffentlich so verfilmt werden, wie J.K. Rowling sie geschrieben hat und nicht so ein verfälschter Abklatsch eines Drehbuch -Schreiberlings.
Allerdings gibt es 2 dicke ABER :
- Alle Rollen mit neuen Schauspielern.. ob das gut geht?
Denkt man an die Sissi Filme, denkt man sofort an Romy Schneider und nicht an die Schauspielerin der Neuauflage Dominique Devenport.
So geht es bei vielen Filmen, die in 2 oder dritter Auflage neu verfilmt wurden.
Ein anderer Harry, Hermine, Ron, die Zwillinge, Snape................ für mich noch unvorstellbar.
2 . Die geplante Serienlänge von 10 Jahren...
Diese langangelegte Serie hat schon bei den "Tierwesen" nicht geklappt und ich befürchte, dass auch hier nicht alle Bücher verfilmt werden.
Ich hab bei der ganzen Sache ziemliche Bauchschmerzen.
Nicht wirklich.
Einerseits ist es zwar schön, dass es mehr Inhalt gibt und nun auch Charaktere zu sehen sind, die vielleicht gar nicht zu sehen waren. (Peeves z.B.). Aber dennoch sind viele Rollen für mich untrennbar mit dem ehemaligen Darstellern verbunden.
Ich kann mir einfach keinen anderen Snape, keine andere McGonagall oder keinen anderen Harry vorstellen.
Nebenbei habe ich meine Bedenken, was mit einem "diverseren Cast" gemeint ist. Denn eigentlich war der ehemalige Cast durchaus divers.
Ja, bin wirklich aufgeregt wie es wohl wird und ob es meine Vorstellungen trifft. Hoffentlich!