Freut ihr euch auf den Vor- Frühling?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja!! 75%
Hätte lieber richtigen winter 25%

4 Antworten

Ja!!

Die Blumen blühen dann wieder.

Und meine Allergie ist auch zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Hätte lieber richtigen winter

Ich bin extrem traurig das diesen Winter es gerade 3 mal geschneit hat und das das nur jedes mal 3 Tage gelegen hat. Der Rest war nur piss Wetter warum kein schnee

Ja!!

Und wie, wenn ich den erblühten, duftenden Schneball Strauch rieche, geht mir das Herz auf, die ersten grünen Spitzen zeigen sich überall, die Vögelchen singen schon, es ist länger hell und nicht mehr so kalt.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Menschen, Zukunft)

Regilindis  24.02.2024, 20:50

Dein Schneeball-Strauch, den ich trotz eigenen Gartens nicht kenne, ist bezaubernd! Stell Dir vor, liebe Diana, heute habe ich gesehen, dass unsere Forsythien im Garten austreiben! Ich hab wirklich gedacht, ich seh nicht recht! Sooo früh im Jahr, mitten im Februar, hat der Beginn der Blüte noch nie eingesetzt! Vorletzte Woche habe ich mir für meinen Süd- und Westbalkon beim Dehner 47 Hornveilchen, das sind kleine Stiefmütterchen, in gelb und lila gekauft und in die Balkonkästen eingepflanzt. Sieht wunderschön aus! Und der halbe Rasen im Garten ist schon von bunten halbwild wachsenden bunten Primeln übersät! Und täglich werden es mehr! Wenn Du das sehen könntest, würdest Du Dich mit mir freuen!

DianaValesko  24.02.2024, 22:25
@Regilindis

Das stelle ich mir wunderhübsch vor, unsere Forsythien sind auch schon startklar, so früh. Der Schneeballstrauch hat einen betörenden Duft. Ich liebe Hornveilchen, hoffentlich kommt kein Frost mehr, das wird auch das Erste sein, was ich wieder in die Blumenampeln pflanzen werde. Sicher ist Dein Garten eine Augenweide und ich freue mich unbesehen mit Dir mit.

Regilindis  24.02.2024, 23:52
@DianaValesko

Liebe Diana, zuerst wollte ich mir beim Dehner Primeln für die Balkonkästen kaufen. Doch Frau Lahm, die Gärtnerin beim Dehner, zu der ich immer gehe und die mich immer bedient, meinte, ich solle die Hornveilchen nehmen, diese seien nicht so frostempfindlich wie die Primeln und vertragen tiefe Temperaturen! Ich war für den hilfreichen Hinweis sehr dankbar und die Hornveilchen sehen in den Balkonkästen auch ganz reizend aus! Ich habe in einen 1-m-Kasten 7 Hornveilchen gepflanzt, dazu hat mir auch Frau Lahm geraten. Ist genau richtig! Die Veilchen haben sich in diesen zwei Wochen prächtig entwickelt! Du wirst also in Deine Blumenampeln die Hornveilchen guten Gewissens einpflanzen können, liebe Diana! Am Montag hole ich mir beim Dehner nochmals 31 Hornveilchen für den Ostbalkon. Und wenn die Zeit im April/Mai für die Sommerblumenkästen reif ist, werde ich, wie mir Frau Lahm geraten hat, alle Hornveilchen in den Garten pflanzen! Schade, dass ich Deinen Schneeballstrauch nicht riechen kann, ich liebe schöne Düfte! Aber ich stelle es mir in Gedanken vor! Danke! Und liebe Grüße!

DianaValesko  25.02.2024, 00:02
@Regilindis

Schön, dass Du einen guten Rat bekommen hast, dann ist ja bald alles bei Dir ausgestattet. Liebe Grüße

Ja!!

Und noch mehr Vorfreude habe ich auf den Sommer, jedesmal wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung