Freut ihr euch auf das Max Payne 1 & 2 Remake von Remedy?

3 Antworten

Ich lese gerade zum ersten Mal, dass es Remakes von 1+2 geben soll.

Habe beide Spiele früher geliebt. Habe mir die später auch auf Steam gekauft.

Die Atmosphäre fand ich in 1+2 viel besser als im dritten Teil. Z.B. wie man da im Traum durch Gänge irrt und das Baby-Geschrei hört. Teilweise fand ich die Gefechte auch viel schwerer und man musste mit den Painkillern gut wirtschaften.

Bei Max Payne 3 bin ich so ohne Probleme durch marschiert, das fand ich etwas schade. Aber vielleicht lag das auch an meiner aufgebauten Gaming Erfahrung.

Ja, mit frischer Grafik würde ich die ersten Teile definitiv nochmal spielen.

Ich befürworte Remakes eigentlich generell nur, wenn dass Original Spielmechanisch so extrem veraltet ist, das Remake allenfalls die Story übernimmt, aber ansonsten rundum ein neues Produkt darstellt, oder ein Remake dazu dient eine Tote Serie wiederzubeleben.

Bei Max Payne trifft da eigentlich nix zu. Sicher, letzteres könnte man anführen. Immerhin ist Max Payne 3 12 Jahre alt. Aber ich denke, dass auch ein Max Payne 4 genau so erfolgreich wäre.

Dennoch würde ich es vermutlich kaufen wenn so ein Remake kaufen, wenn es mal für 20€- zu haben ist. So bin ich auch z.B. bei Mafia verfahren.

Hallo

ich freue mich tatsächlich auf die Remakes von May Payne 1 und 2. Max Payne 3 habe ich erst vor ein paar Jahren durchgespielt. Hat mir gut gefallen. Als ich dann überlegt habe auch noch die Teile 1 und 2 zu spielen, waren die Remakes schon angekündet. Da halte ich mich dann lieber an diese.
Klar der Charme des original Spiels geht verloren. Doch das ist es mir wert, wenn man die Verbesserungen in der Handhabung betrachtet.
Ist genauso wie bei Mafia 1 und seinem Remake. Dieses war ja ein voller Erfolg.

LG