Freundschaftsanfragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gf wird die Chat Funktion eigentlich gewollt nebensächlich behandelt.

Du kannst annehmen oder ablehnen wie du willst, aber erwarte nichts davon. Meistens sind es entweder nur 12 Jährige oder pedos die so schnell Anfragen versenden.

Sieh dir am besten vorher immer das Profil durch. Oder nimm nur an wenn du vorher schon auf der Seite mit dem User Kontakt hattest und es Gründe gibt, damit dein Postfach nicht überläuft.

Obwohl die Anfragen ebben irgendwann mit der Zeit und dem Level ab.

Viel Glück auf gf🍀✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Alexandra1201
Beitragsersteller

So hab ich es auch geplant, das ich mir bevor ich zustimme, welche Fragen und Antworten sie haben. Danke für die Hilfe

Du kannst annehmen und ablehnen wie du möchtest. Entfernen kann man anschließend auch schnell wieder wenn's nicht passt.

Alexandra1201
Beitragsersteller

Ok. Danke das hilft schon weiter. Danke

Auf der Seite könnten noch nützliche Tipps sein: https://www.gutefrage.net/aktionen/wichtige-hinweise/

Man kann sich Beiträge von Freunden auf der persönlichen Startseite anzeigen lassen und private Nachrichten mit ihnen austauschen. Seit einiger Zeit kann man ab Level 8 allen Nutzern, die das nicht in ihren Privatsphäre-Einstellungen deaktiviert haben, eine private Nachricht senden. Wenn jemand nur von ausgewählten Nutzern angeschrieben werden will, macht eine Freundschaft mit diesen Nutzern Sinn. Freunde sehen außerdem den Online-Status. In den Einstellungen kann man sich aber auch immer als offline anzeigen lassen.

Wenn man sowieso von allen Nutzern angeschrieben werden kann, ist es eigentlich egal, ob man befreundet ist oder nicht. Und auch unabhängig davon gelten die Richtlinien und die obigen wichtigen Hinweise. Es gibt hier nämlich auch viele Trolle und Aufgeiler, die auch eine andere Identität vortäuschen. Nutzer, die viele Freundschaftsanfragen versenden, merken es vielleicht auch nicht einmal, ob die einzelne Person sie annimmt. Sie versuchen es einfach bei Vielen. Man sieht auch, ob eine Person schon viele Freunde hat, denn Nutzer unter Level 8 müssen sich erst befreunden, um Nachrichten zu senden.

Aktiv sein und immer welche an sympathische verschicken, wenn sie das wollen

Und da dann ein guter Text rein :=)

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Viele geben sich als Junge oder Mädchen aus und sind das in Wirklichkeit gar nicht, denn sie wollen meistens Bildertausch.

Wenn Du eine Freundschaftsanfrage annimmst, dann gehe auf solche Forderungen erst gar nicht ein.

Alexandra1201
Beitragsersteller

OK. Danke für den Tipp