Freundschaftplus will keine Beziehung, habt ihr Tipps?

10 Antworten

Gib dem ganzen etwas Zeit, da ihr weit auseinander wohnt ist ein Alltag schwierig. Sollte es jedoch dazu kommen, kann sich eine Beziehung entwickeln oder eben nicht.

Dann genieß die Zeit wie jetzt ist - erzwingen kannst du nichts.

Entweder es kommt noch einmal zu einer richtigen Beziehung oder halt nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du es beenden.

Das ist eine Situation die ich sehr gut kenne. Und sie ist nicht zu beneiden.

So lange ihr das genießen könnt, könnt ihr das natürlich so weiterführen.

Aber es ist eben immer ein Problem wenn große Gefühle dabei mitspielen.

Wenn es anfängt zu sehr weh zu tun, dann werdet ihr das irgendwann beenden müssen. Irgendwann muss man dann die Reißleine ziehen.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann sollte sie auch irgendwann dazu stehen können.

Das möchte sie aber wohl nicht. Sie will wohl ihre Freiheiten noch weiter ausleben.

Das ist auch ok, aber es sendet eben auch eine gewisse Botschaft über die man sich Gedanken machen kann.

Möchte man mit einem Menschen sein Leben verbringen und zueinander stehen, oder möchte man jemanden einfach nur genießen, auf unabhängige Weise?

Wenn man sich nicht einigen kann, dann muss das enden.

Überlasse bitte IHR alleine und ohne Druck die Entscheidung, ob aus F+ - dein Wunsch nach einer Beziehung wird.

Evtl. ist die Situation schon auf dem Optimum. Etwas erzwingen und sie von der Karriere abhalten macht die Sache langfristig kaputt.

Am besten ist es die Situation so lange geniessen wie sie besteht.

Natürlich kannst du Sie auch auf dem Auslandsemester begleiten.

Bei F+ hast du alle Vorteile, aber die Nachteile bleiben dir erspart. Man redet sich das immer so schön, es läuft allerdings am besten wenn jeder in seinen eigenen Räumlichkeiten lebt und sich auf seine ganz eigene Art organisiert.