Freundschaft?Liebe?

4 Antworten

Hallo,

in einer Freundschaft muss man ehrlich zueinander sein auch wenn sich Gefühle entwickeln die romantisch sind. Ich hatte als Jugendlicher mal was mit einem Freund sexuell über einen längeren Zeitraum. Und irgendwann gab er mir zu verstehen, dass er sich in mich verliebt hat. Da ich nicht so gefühlt habe, konnte ich das damals nicht erwidern und habe gesagt, dass ich nur eine Freundschaft aber keine Beziehung möchte. Da er das nicht akzeptieren konnte ist die Freundschaft leider kaputt gegangen. M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also ich denke, du kannst es ihm ruhig sagen und wenn er nichts für dich fühlt, muss nicht unbedingt die Freundschaft kaputt gehen. Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte das gleiche Problem, sie hat es ihm einfach gesagt. Er ist zwar nicht in sie, aber sie sind trotzdem noch befreundet. Sag es ihm einfach in einem ruhigen Moment, wo ihr alleine seid und wenn er nichts für dich fühlt, dann sag ihm, dass es okay für dich ist, aber dass du trotzdem gerne weiter mit ihm befreundet sein möchtest.

Viel Glück🍀

Check ab was er für feelings hat und versuchs objektiv zu beurteilen ohne deine feelings zu spiegeln frag vllt freundin die euch beide kennt wenns bei ihm auch mehr ist als friendship no prob wenn net vergiss es weil dann destroys friendship und love

sag ihm doch einfach, dass du dich vielleicht verliebt hast, mehr und in wen nur, wenn er nachfragt 😊