Freundschaft/Familie auf Distanz?

2 Antworten

Es geht vielen so wir dir. Im Grunde bist du in eine neue Lebensphase eingetreten, in der die alten Jugendkumpels nicht mehr so wichtig sein sollten.

SIcherlich wäre es gut, neue Freunde zu finden. Dabei sollten auch gemeinsame Freunde sein, mit du und deine Frau etwas unternehmen. (Tennisverein, anderer Sportverein, Soziale Organisation,Kulturverein ... uvm. Hier kann man Leute kennen lernen und neue Freundschaften knüpfen. Auch unter den Nachbarn finden sich gelegentlich Leute, die sich für gemeinsame Aktivitäten eignen.

Die alten Freunde kannst du ja nach wie vor besuchen - halt nicht so oft. Vielleicht alle 6 - 8 Wochen.

Viel Glück dabei.

hallo c36iev,

wir können nicht alles im Leben haben, vor allem nicht gleichzeitig. Und gerade dieses Haben-Wollen ist die Ursache für vermeidbare Probleme. Eine hohe Erwartungshaltung an das Glück wird schnell zur Falle. Je größer die Erwartungshaltung an ein positives Leben, desto schwieriger wird es, mit einer negativen Realität leben zu können.