Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen in Beziehung auf Gott?
Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und habe einen besten Freund. Er ist 16 und wir kennen uns seit 5 Jahren (hatten da aber nichts mit einander zutun) und sind beste Freunde seit ca.3 Monaten.
Letzen Sommer ist er aber umgezogen weshalb wir uns seit Monaten nicht gesehen haben und theoretisch die Freundschaft seitdem online verläuft. Meine ganze Familie und Freunde kennen ihn, es ist eine lange Hintergrund Geschichte und wir kennen uns durch meine große Schwester und meine jetztige, neue Klasse. Er hat eine Freundin, sie findet es aber okey, da wir wirklich nur befreundet sind und er ist eine Art großer Bruder für mich.
Jetzt meint meine große Schwester aber sie glaube nicht an Freundschaft zwischen junge und Mädchen und auch in der Bibel findet man (für mich) keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Er ist Muslim und ich Christin, dies spielte in unserer Freundschaft aber nie eine Rolle, desshalb würde ich gerne Mal eure, verschiedenen Ansichten vor allem in Beziehung auf Gott und Glaube wissen, was würdet ihr sagen, geht eine enge Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen und kann sie auch eine Zukunft haben ?
Vielen Dank für Antworten im voraus schonmal
LG Sara
8 Antworten
Solange Freundschaft Freundschaft bleibt, sehe ich auch als Christ kein Problem.
Auf dem Spieß hängt eine Rosalinde so köstlich wie ich finde, rote zarte rosalinde
JA, eine enge Freundschaft zw. Junge und Mädchen geht - und zwar ganz unabhängig von Gott und der Bibel!
Meine Erfahrung als alter Mann ist, dass das sehr gut gehen kann!
...nur eben nicht lange;)
Wieso wenn ich fragen darf also wieso bist du der Meinung dass das nicht lange gehen kann?
Weil früher oder später einer von beiden etwas "anderes" will - und dann geht "reine Freundschaft" eben nicht mehr.
Oder schlicht weil das Interesse erlischt: Ich hatte eine langjährige gute Freundin, von der ich nie was wollte und sie von mir auch nicht - ...das blieb mehrere Jahre so, ...bis wir beide irgendwannmal das Interesse an der Fortsetzung unserer Freundschaft verloren. Heute haben wir keinerlei Kontakt mehr.
Ja verstehe ich, ich hoffe wir gegen wenn dann im guten auseinander aber ich verstehe es auch dass es irgendwann auseinander muss, z.b. auch in Zukunft mit heiraten und so
Schlimm, dass dem Muslim die islamischen Regeln egal sind. Er darf nämlich gar keine Freundin haben.. Weder eine echte, also in einer Beziehung, noch eine platonische. Er sollte den Kontakt zu dir dringend beenden.
Das wird sehr wahrscheinlich ohnehin nichts mit euch. Er wird älter werden, ernster und verständiger. Dann wird er sich sicher mehr auf seine Religion besinnen und besser praktizieren. Höchstenwahrscheinlich wird er dann auch keine Christin mehr heiraten wollen, da es nur Probleme mit der Kindererziehung usw. geben wird.
Ein Muslim darf auch nur dann eine Christin ehelichen, wenn sie praktizierend ist, jungfräulich ist und nicht an die Trinität glaubt. Sie müsste schon wie eine Unitarierin sein. Das wissen viele Menschen nicht, darunter auch Muslime nicht.
Schlimm ist nur, dass der Islam Freundschaft als etwas Schlimmes betrachtet.
Als Muslim ist es nicht erlaubt eine Freundschaft Geschweige denn Kontakt mit dem gegenteiligen Geschlecht zu haben. Deshalb ist die ganze Situation kritisch. Er hat eine Freundin ( ich nehme an feste Freundin) und nebenbei noch eine gute Freundin was im Islam als Zina angesehen wird und eine der größten Sünden im Islam ist.
Wenn er aber kein Fanatiker, Salafist, Extremist oder abgedrehter religiöser Spinner ist, dann kümmert ihn das vielleicht gar nicht???
Er hat ja keinen Kontakt "mit dem GEschlecht", sondern mit einem MENSCHEN!?
Es interessiert ihn vielleicht nicht die Bohne, was (s)eine hoffnungslos rückständige und abgrundtief menschenfeindliche Religion über die Liebe giftet?!
Respekt vor einer Religion besitzt du nicht oder? Ich stehe zu dem was ich gesagt habe. Ein Mann darf keinen Kontakt mit einer Frau haben und eine Frau nicht mit einem Mann. Es heißt nicht umsonst Senke deine Blicke! Das hat nichts mit Extremismus, Fanatikern oder Salafisten zutun. Der Islam ist keineswegs Menschenfeindlich. Informiere dich bevor du so eine Aussage tätigst!
Möge Allah (SWT) dich recht leiten Inshallah!
Nein: NICHT vor dem Islahm!
Respekt muss man sich verdienen!
Das LETZTE, was der Islahm verdient, ist Respekt! Der Islam ist barbarisch bis zum Abwinken!
Ich lese gerade mein 35. Buch über den Islahm - Wieviele hast Du gelesen?
Ich brauche keine normalen Bücher, ich brauche den Quran und lese ich gerade auch. Ich habe mir dein Profil angesehen und muss sagen, Wie kann man so besessen mit einer Religion sein an die man garnicht glaubt? Du beantwortest nur fragen wo es um den Islam geht. Wenn du nicht daran glaubst tu uns alle einfach einen Gefallen und geh doch einfach in deine Ecke in der du für dich allein lebst und uns alle in Ruhe lässt. Ich werde jetzt auch nichts weiter diskutieren, bei dir ist eh alles hoffnungslos ich habe gesagt was ich gesagt habe und das ist mein letztes Wort!
Möge Allah (SWT) dich recht leiten In shaa allah!
Oh nein: Das könnte Dir so passen!
Ich überlasse nicht Euch Islamisten das Feld!
Ansonsten merkst Du noch nicht einmal, dass ich genauso gegen christlichen Fundamentalismus anschreibe - so besessen bist offensichtlich DU!
Im Islam ist doch jede Sünde "eine der größten". Ich habe jedenfalls noch nie von Muslimen etwas über kleine oder leichte Sünden gelesen.
ACH - und wenn es mehr wird, ist es für einen Christen plötzlich ein Problem???