Freundschaft trotz Gefühle?

3 Antworten

warten kannst du immer, aber wenn sie sich schon so festgelegt hat, dann hat sie für sich festgestellt, das der berühmte Funke so sie nicht entzündet, selbst wenn bisher alles glatt lief.

wenn dir Freundschaft so nicht reicht,

ist es wohl besser sich neu zu orientieren, denn das wird sie ja auch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Soll ich die Freundschaft akzeptieren und mit der Hoffnung leben, dass man sich wieder zusammen findet, oder soll ich es sein lassen, mit der Hoffnung das Sie sich vll von alleine nochmal meldet bzw wir getrennte Wege gehen.

Nein, tu das nicht. Auch wenn es schwer fällt ... kapp alle Bande zu dieser Frau. Das ist das einzige, was auf Dauer hilft. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Dieses "Lass uns Freunde bleiben" funktioniert nicht und maximal nur für den, der eh keine Gefühle hatte. Aber jemandem Freundschaft anzubieten, der sich verliebt hat, ist wie einem Verdurstenden ein Stück Brot anzubieten. Nett gemeint, aber sinnlos.

Ließ dir deinen Text doch nochmal durch und sei ehrlich zu dir selber und stell dir die Frage, wie das weitergehen soll.

Egal wie, wann oder wo .. für dich heißt diese "Freundschaft" nur, dass du dir auf ewig und drei Tage immer wieder die Hoffnung machen wirst, dass vielleicht irgendwann doch noch was draus wird und das schadet dir selber. Du verbaust dir alle zukünftigen Möglichkeiten, weil du dich damit selber sabotierst. Tu das nicht. Und weiter. Was denkst du wie es dir geht, wenn sie vielleicht irgendwann einen anderen hat? Willst du der Kumpel einer Frau sein, die du liebst, und die nebenbei einen Freund hat. Den Typen, der das hat, was du willst? Und als Kumpel wirst du da nicht drum rum kommen, diesen Typen zu sehen, dich mit ihm auseinander zu setzen. Und du willst jetzt der hoffende Kumpel sein, während der Typ, der sie täglich f*** dir ins Gesicht grinst. Du wirst diesen Typ hassen aus tiefster Seele und denkst du das ist gesund für eine Freundschaft??

Du machst dir nur selber das Leben schwer, wenn du diese Freundschaft weiter führst. Und dass sie "sehr zickig und Verständnislos" zeigt ja, dass sie das nicht versteht. Wie denn auch? Sie hat keine Gefühle. Wie soll sie das verstehen? Und offensichtlich zeigt sie nicht mal den Willen dich zu verstehen. Hack diese Frau ab, begrab jede Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und brich den Kontakt ab. Nur so hast du wieder eine Chance. Und glaub mir die nächsten Monate - vielleicht das ganze nächste Jahr - werden hart widerlich für dich und absolut ätzend, aber auf Dauer ist das das Beste. Ich hab damals aus Dummheit und weil ich es - wie du vermutllich auch - auf diese Freundschaft angelegt hab, getrieben bis dann der Macker auf der Tür stand und dann wurde es noch viel hässlicherr und widerlicher.

Das beste für dich, was du jetzt tun kannst, ist jeden Kontakt einzustellen. Tu es freundlich und höflich, aber bestimmt und lass dich nicht auf Diskussionen ein. Sie hat ihre Entscheidung getroffen .. triff du die deine. Sie wird zickig und verständnislos sein, weil Frauen - die meisten jedenfalls - es einfach nicht gewohnt sind, dass es nicht nach ihrem Kopf geht. Sie hat sich eine super coole Situation ausgemalt mit dir als Kumpel und Mr. Perfect der dann kommt und über den sie vor dir Schwärmen kann. Lass das nicht mit dir machen, schütz dich selber und einwenig Egoismus muss man an den Tag legen um sich selber zu schützen.

Werde nicht zum Stalker! Du merkst nicht, wie sie auf Distanz gehen will, ohne dich zu verletzen. Akzeptiere das einfach und friss deine Gefühle in dich hinein bis sie verdaut sind. Zeit heilt alle Wunden. Wenn du dich jetzt wie ein Gentlemen verhältst, kannst du noch ein Nebeneinander hinkriegen, so dass man sich grüßt, ohne sich zu schämen.

Machst du dich lächerlich oder gehst du zu weit, kannst du später nur noch wegziehen. Im schlimmsten Fall in den Knast.

PKXO89
Beitragsersteller

Stalker? Das bin ich ja gar nicht und in Ruhe lasse ich Sie schon genug, bearbeite das ja mit mir selber, haben ja kein Ärger ich weiß nur nicht, was ich jetzt am besten machen soll und zum ersten mal, kann ich Sie nicht verstehen bzw Ihr trauen, was Sie mir erzählt, weshalb möchte Sie auch unbedingt eine Freundschaft.

WilliamDeWorde  26.02.2024, 14:26
@PKXO89

Vielleicht meint sie "Freundschaft" nicht in dem Sinne, wie du das gern verstehen möchtest. Am besten fragst du sie, ob Guten-Tag-im-Treppenhaus-Freundschaft gemeint ist oder Ich-lade-dich-zum-Geburtstag-ein-Freundschaft. Kann aber für beide peinlich werden, darum dränge sie nicht zu einer Antwort, der du nicht trauen kannst.