Beste Freundin eine schl@mpe?
Ich hab schon seit fünf Jahren eine beste Freundin, wir verstehen uns natürlich super. Wie gehen auch des Öfteren zusammen feiern dies das. Nur leider muss ich feststellen, dass sie sich irgendwie zu einer Schl@mpe entwickelt hat (finde ich zumindest). Sie hatte schon mit über 15 typen was. (Kuss) ich erst mit einem. Sie geht gefühlt auf jede Party mit dem Gedanken rein, dass sie heute mit irgendwem rum machen muss (will). Sie war auch letztens in einer Kennenlernen Phase mit einem Jungen, ich kannte den auch. Er war ein netter und vernünftig. Leider hat sie sich heimlich mit einem Typen getroffen und auch rumgeknutscht. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass das asozial und unkorrekt ist. Sie ändert zwar ihr Verhalten nicht nur weil ich kaum was mit Jungs hatte aber irgendwie fühle ich mich komisch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit einer Schl@mpe befreundet bin. Wie sieht Ihr das? Was soll ich machen?
7 Antworten
Hallo,
Ich finde es nicht schlimm wenn Leute ihre Erfahrungen machen wollen mit dem anderen oder gleichen Geschlecht.
Ich kenne die Definition von Kennlernphase nicht wirklich. Wenn sie da aber noch nicht in einer festen Beziehung sind, kann jeder von den Beiden machen was sie / er möchte.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf Dich konzentrieren.
Wenn Du einen anderen Weg gehst um Deine Erfahrungen zu machen ist das voll ok.
Du wirst den Character der Freundin aber nicht ändern können.
Du kannst aber für dich überlegen, was eine Freundschaft aushält.
Manchmal kommt man zu der Entscheidung, dass man mit einer Freundin nicht mehr befreundet sein möchte einfach weil es nicht mehr passt.
Ich wünsche für diese Entscheidung viel Kraft
Ich finde ihr Verhalten nicht schlampig, sie ist halt abenteuerlustig und offen. Bin ich auch. Du bist da halt anders, was ja nicht verkehrt ist. Respektiere einfach das sie Spaß haben möchte und geht auch weiterhin zusammen feiern.
Sag mal, was geht es dich überhaupt an was deine Freundin macht? Sie probiert sich aus, was genau stört dich daran? Für mich wirkt es eher als wärst du neidisch, weil sie bei den Jungs besser ankommt als du.
Hör auf dich in ihre Angelegenheiten einzumischen.
Es steht dir frei, dir eine neue Freundin zu suchen.
Also findest du es legetim leute zu betrügen und mit jedem rummzumachen wie man bock drauf hat? Und genau deswegen wird unsere gesselschaft untergehen weil leute fremdgehen als normal ansehen und kein problem damit haben mehrere sexual partner zuhaben der mensch ist ein sozialtier wir sind nicht dafür geschaffen mit jedem daher gelegenen typen rumzumachen
Woher willst du wissen dass sie single ist? Wenn ihre beste freundin sagt dass sie betrügt? Und klar kann sie rummachen mit wem sie will aber denk mal an den moralischen wert dabei und wenn sie eben so ein lifestyle hat muss sie sich nicht wundern wenn andere sie schlampë nennen nicht jeder ist so offen wie du.
Digga sie ist 14 und hatte mit 18 Leuten schon was. Betrügt andere wie sie Lust drauf hat.
Dein "Digga" kannst du dir für deine Freunde sparen. Und sie knutscht mit Jungs herum, na und? Laut dir ist sie Single, wo betrügt sie also jemanden?
Ich meinte über 15, wer lesen kann hat klaren Vorteil
Ah ja, hättst ja auch gleich 18 schreiben können, :)) Wieso zählst Du überhaupt so genau mit?
irgendwie fühle ich mich komisch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit einer Schl@mpe befreundet bin. Wie sieht Ihr das? Was soll ich machen?
Steh zu ihr. Sie ist Deine Beste Freundin.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber als ich 14 war hatte ich dieselbe "Problematik". Meine damalige beste Freundin hatte mit 13 angefangen sich sexuell auszuleben. Sie hatte immer jemanden zum rummachen und hatte einen Crush mit dem sie geschlafen hatte. Für mich war das damals nicht nachvollziehbar und ich hab mir immer Sorgen um sie gemacht.
Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist oder Spaß am rummachen hat, macht es sie nicht zur Schlmpe. Da solltest du vorsichtig mit solchen Beleidigungen sein! Egal wie abstoßend man etwas findet, sollte man respektvoll sein.
Sie wird sich ausleben, vielleicht auch irgendetwas kompensieren,... das ist aber etwas was sie für sich entschieden hat. Die Frage die du dir eher stellen solltest ist nicht ob sie eine Schlmpe ist, sondern was ihre Sexualität mit dir zu tun hat und warum du dich darüber ärgerst.
Wenn das eure Freundschaft zerstört, weil ihr nicht mehr so viel miteinander unternehmt würde ich das einfach ansprechen. Nicht das feiern, nicht die Anzahl ihrer Sexualpartner sondern einfach was dein Problem an der ganzen Sache ist. Wenn ihr eine Lösung findet ist das gut, wenn nicht, musst du die Freundschaft beenden.
Genau weil wenn eine freundin ein verhalten was sich nicht gehört tut ist man nur neidisch.