freundschaft plus ?eingehen?

9 Antworten

Ich persönlich bin der Ansicht, dass 15-jährige keine Beziehungsformen leben müssen mit denen sie nicht zurecht kommen bzw. sich nicht abgrenzen können. Mit dem Alter ist man schon genug damit beschäftigt sich selbst kennenzulernen, seinen Platz im Leben zu finden, Sexualität langsam anzugehen anstatt für einen Typen nur die Beine breit zu machen.

Freundschaft Plus definiert nichts anderes als Sex mit Treffen über die Bettkante hinaus. Im Fokus steht allerdings unverbindlicher Sex, nicht mehr und nicht weniger. Ob du das willst und dich ausreichend abgrenzen kannst  ohne dich zu verlieben und hinterher zu jammern, kannst du nur selbst wissen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Freundschaft Plus aus einer Freundschaft und Sex in der Theorie besteht. Allerdings hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass daraus dann nur noch Sex ohne die Freundschaft wurde.. davor haben wir extrem viel unternommen wie in einer Freundschaft und dann hat er sich nur noch für Sex gemeldet^^ Klar, jede Person ist anders, aber das ist mir schon ein paar Mal passiert und ich kanns  nicht empfehlen und wenn dann nur für eine bestimmte Zeit. Außerdem wenn du mal in ihn verliebt warst, könnte es kontraproduktiv für dich sein...

Aber willst du mit 15 das wirklich schon? Also ich bin jetzt 25 und hab mit sowas wie Freundschaftplus erst mit 20 oder so angefangen.. davor fand ich das null interessant und war mir zu doof. Vor allem in dem Alter (nicht abwertend gemeint) ist die Sicht deiner Mitmenschen noch anders.. die könnten schnell schlecht über dich reden, weil sie eben noch nicht so reif und erwachsen sind.. leider.

Ich weiß wie es dir geht, bis jetzt hatte ich schon viele Freundschaft-Plus. Auch ich war in der selben Situation, ich war auch damals in einen verliebt und sind nach einem Jahr Freundschaft zu Freundschaft Plus umgestiegen. Wenn du deine Gefühle unter Kontrolle haben kannst, dann mach es! Und auf deine letzte Frage hin, es kommt ganz auf dich an, wie du es haben willst, bestimme selbst wann du es mit ihm machen willst. Das gute ist in einer Freundschaft Plus, dass man über alles reden kann, also sei einfach offen. Man kann sich nur zum Sex treffen oder man trifft sich auf einen Film Abend und je nach Laune kann man dann spontan entscheiden. Versuch es einfach, mehr wie nicht funktionieren kann es nicht !

Das ist ein etwas netterer Name für eine reine Sexbeziehung; früher hätte man es Affaire genannt.

Ob du das willst mußt du selbst entscheiden. Meistens leidet einer der beiden unter sowas.

Ich habr sehr viele freunde und freundinen mit denen ich sozusagen freundschaft plus habe, ich war jünger als du als ich damit angefangen habe. Ich führe so eine freundschaft unter anderem mit meinen 2 besten freunden und 3 besten freundinen, einmal mach ich es nur mit 1 manchmal mit mehreren von meinen freunden, bei uns ist das ganz normal, so wie andere freunde was trinken gehen. Manchmal treffn wir uns extra für sex aber meistens treffn wir uns halt so wie andere freunde zum chillen und wenn dann jemand lust bekommt geht's eben zur sache, wer danm noch lust bekommt macht mit, die anderen schauen zu oder machen sonst was.