Freundschaft ist Bunt?

Das sind die Regeln - (Freundschaft, zeichnen, Gemeinsam Stark) Und das sind auch die Regeln - (Freundschaft, zeichnen, Gemeinsam Stark)

2 Antworten

Beim Text fehlen leider Teile, sodass das lesen etwas schwer ist. Vor allem wird durch die fetzen nicht ganz klar, was das Internet in der Aufgabenstellung zu suchen hat.

Aber das mal außen vor: Frag dich wie du Freundschaft definierst. Für mich ist es das erleben guter wie auch schlechter Zeiten und das füreinander da sein.

Was mir spontan in den Sinn kommt, ist eine Person, die weint oder traurig ist, und eine andere, die sie umarmt und tröstet. Wenn man das ganze noch ausbauen möchte, kann man im Hintergrund ein paar wirre Ausschnitte glücklicher Momente zeichnen. Quasi diese Dualität. Die kann man dann auch noch mit Farbe verstärken, als dass man die Personen im Vordergrund in schwarz-weiß bzw tristen Fraben wie grau und blau hält, während das fröhliche bunt ist.
Kann mir auch vorstellen, dass man das nicht unbedingt mit Menschen darstellen muss, sondern auch zwei Tiere oder gar etwas Abstraktes, wie kleine Flämmchen oder ähnliches nehmen könnte (also wenn du dir zeichnerisch die Menschen nicht zutraust bzw es dir zu viel Arbeit wäre).

Hoffe das ist eine kleine Anregung :) Viel Spaß!

Dann zeichne zwei Hände,die sich halten oder einen Kreis,der hat kein Anfang und kein Ende,wie eine feste Freundschaft!

LeonPG
Beitragsersteller

Ok danke hast du vl noch ein Tipp

silberwind58  26.01.2017, 12:59
@LeonPG

Zwei Ringe,die ineinander liegen oder zwei Bluttropfen,die ineinander fliessen.