Freundschaft geht kaputt was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar in einer richtigen Freundschaft wünscht man dem anderen nur das beste aber es ist normal eifersüchtig zu sein.
Man kann es aus verschiedenen Gründen sein. Manche sind toxisch, sind von Naturaus so oder man hat angst diese Person zu verlieren.
Ich habe mich sehr viel mit dem auseinander gesetzt in meinem Leben.
Man fände es doch auch scheiße wenn dein fester Freund plötzlich viel Zeit mit einer anderen verbringt und sie für einen so perfekt erscheint.
Man hat dann ein mangelndes Selbstwertgefühl weil man fr angst hat verlassen zu werden weil man eben denkt man ist nicht gut genug.
Viele Leute versuchen die Eifersucht zu unterdrücken und wissen auch dass sie nicht Eifersüchtig sein sollten aber sind es.

Wenn er die Freundschaft für ihn als wichtig bezeichnet, wird er dich auch nicht verlassen. Ob du Gefühle für ihn hast oder nicht versuche dich nicht groß darin einzumischen. Du kannst auch einfach versuchen in das Gespräch mit ihnen zukommen dass ihn zu dritt seid.

Und zu ihr kein Mensch ist perfekt auch wenn es so scheint. Jeder hat seine Geheimnisse, Insecurities oder eine nervige oder schlechte Angewohnheit. Du kennst sie nicht. Von vielen habe ich auch gedacht sie wären perfekt aber wenn man sie weiter kennenlernt gibt es doch etwas. Mach dir keinen Stress drum das zieht dich nur unnötig runter und du gehst daran kaputt. Das ist einfacher gesagt als getan ich weiß.

und wenn er sich immer mehr distanziert dann soll es einfach nicht sein. Versuche nicht verzweifelt ihn in deinem Leben zu halten wenn er es nicht kann.