Freundschaft ++ ziemlich außergewöhnlich!?

3 Antworten

Hallo Mienchen,

ich denke, Eure Freundschaft steht im Vordergrund. Dass sich in einer sehr guten Freundschaft mehr Dinge entwickeln können, die intensiver und intimer werden, kann ich sehr gut verstehen und sehe ich auch nicht als kritisch.

Mir macht nur Sorgen, wenn es ihm nur darum ginge, für sich zu handeln - wie Du angedeutet hattest. Da stellt sich schnell die Frage, wo Du selbst bleibst.

Sprecht, wenn es um die heißeren Dinge geht, über Eure Ansichten, über Erwartungen, über Wünsche und Befürchtungen. Geht auf die heißen Dinge ein, wenn es Euch dabei um den jeweils anderen Menschen geht - und nicht um sich selbst. Macht dann nur das, was Ihr beide gemeinsam ohne komische Gedanken danach machen könnt und wollt.

Viele liebe Grüße,
CelesitalPilot

Wenn du keine Gefühle außer Freundschaft empfindest, dann lass es doch dabei. Ist doch alles gut.

Hey Mienchen5,

klingt ja wirklich etwas kompliziert eure Freundschaft. Grundsätzlich würde ich sagen, dass man eine gute Freundschaft nicht aufs Spiel setzen sollte. Wenn er aber an dir interessiert ist, und du dich auch zu ihm hingezogen fühlst, könntet ihr es miteinander versuchen. Dafür müssten aber auch Gefühle deinerseits da sein. Du schreibst ja, dass du nur Freundschaft für ihn empfindest, daher wird es wohl mit einer Beziehung schwierig.

Natürlich könntest du mit ihm schlafen, da er ja daran offenbar sehr interessiert ist. Ob eure Freundschaft danach aber noch die gleiche ist, daran habe ich meine Zweifel. Vor allem deshalb, weil du dich eventuell nur körperlich zu ihm hingezogen fühlst, er sich aber in dich verliebt hat. Wenn in einer Freundschaft der eine immer leidet, hat das wenig Zukunft.

Gerade weil ihr zusammen arbeitet, würde ich es glaub ich nicht riskieren, eure Freundschaft zu zerstören. Das kann gerade auf Arbeit sehr unangenehm werden. Rede doch nochmal in Ruhe mit ihm und erklär ihm deine Gefühle. Dann siehst du ja seine Reaktion. Wenn du das Gefühl hast, er ist in dich verliebt, müsst ihr eine vernünftige Lösung dafür finden, damit in eurer Freundschaft nicht immer einer leidet. Ich wünsch dir viel Glück!