Freundschaft + mit jemandem aber in einer Beziehung sein?

8 Antworten

Was habt Ihr bloss so Viele mit F+?Wenn Eure Partner nicht reichen,die /der F+ besser ist,beginnt mit ihr/ihm....kann und moechte ich nicht verstehen.Ich weiss,muss ich ja nicht.Eine Liebe ist ein grosses Geschenk,eine Freundschaft eine treue Begleitung.Was macht Ihr nur davon und damit?!?😉

Und nein,kann nicht gutgehen,weil fast immer irgendwann einer mehr will.

SchakKlusoh  24.07.2024, 09:46

.. oder weil es der Partner merkt und zu recht die Partnerschaft beendet.

Charly44216  24.07.2024, 12:59
@SchakKlusoh

Habe ich getan,aus Liebe nach 5 Jahren losgelassen.Viele sind zu naiv,merken es nicht,leider.Dabei macht Treue so viel Spass,wenn man liebt....

Das nennt sich entweder Affäre haben oder in einer offenen Beziehung sein. Je nachdem, ob der Partner im Bilde ist.

SchakKlusoh  24.07.2024, 09:45

Das nennt man nicht Affäre, sondern Fremdgehen oder den Partner betrügen.

Maeyxr  24.07.2024, 09:50
@SchakKlusoh

Dir ist klar das eine Affäre haben und Fremdgehen das selbe ist oder?

palusa  24.07.2024, 11:50
@SchakKlusoh

... Öhm. Kleiner, ein wesentliches Element einer Affäre ist, dass es irgendwie mit einem Skandal zusammen hängt. Und jeeeetzt verbinden wir mal "in einer Beziehung sein", "ein Verhältnis mit einer anderen Person haben" und "skandalös" inhaltlich miteinander und was plumpst raus?

SchakKlusoh  24.07.2024, 20:19
@palusa

Beleidigungen sind kein Argument. Das kannst du also lassen, weil es sowieso nicht auf mich wirkt!

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von französisch affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re

Anmerkung von mir: Ein Liebesabenteuer oder eine nicht standesgemäße Liebschaft muß offensichtlich nichts mit Fremdgehen zu tun haben.

Somit haben auch deine beiden Rechtgeber Unrecht.

Das nennt man FREMDGEHEN.

Es ist gemein gegenüber deinem Partner.

Nein das geht nicht.

Streng genommen geht eigentlich alles irgendwie.

lg up