Freundliche oder arrogante Frage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, nicht alle Leute haben die Nummern mit Namen eingespeichert, die sie anrufen.

Von daher ist es möglich, dass sie an diesem Tag bereits x Leute angerufen haben und Dich nicht zuordnen können.

Es ist nicht unhöflich, aber vermutlich nicht immer zuordbar.

Ich sage bei so etwas immer "mein Name ist xy, Sie haben versucht mich anzurufen. Um was ging es?".

rotesand
Beitragsersteller
Ich sage bei so etwas immer "mein Name ist xy, Sie haben versucht mich anzurufen. Um was ging es?".

Und bei mir kommt im ähnlichen Wortlaut die nachfolgende "wie kann ich helfen?".

Rosenmary  23.06.2024, 14:51

Danke für den Stern 🌟

Wenn es sich um einen geschäftlichen Anruf handelt, finde ich es nicht unhöflich.

Hat man den Anruf eines Freundes verpasst, klingt es unpersönlich, und auch genervt.-

Mit einem Freund spricht man persönlicher und stellt nach der Begrüssung die Frage, wie es ihm geht.

Es giblt also zu differenzieren, ob es ein berufliches, oder privates Telefonat ist.

Alles Gute für Dich.