Im Stadion Plätze tauschen?

7 Antworten

Wenn da keine Ordner oder Platzanweiser rumstehen, könntest du das machen.

Schlau ja, es wäre aber Betrug. Du nimmst eine "Leistung" in Anspruch, für die du nicht bezahlt hast.

Das geht nur dann wenn beim Zugang zu den einzelnen Sitzplatzbereichen nicht kontrolliert wird. Das ist aber oft der Fall. Wie es bei deinem konkreten Konzert ist, kann man so nicht beurteilen.

Kannst es probieren - musst aber damit leben, dass du verscheucht wirst. Fällst du dadurch negativ auf, kann man es auch auslegen, dass du dich nicht an die Hausregeln hältst und deswegen das Stadion verlassen musst

Das wäre eine Leistungserschleichung, auch wenn eine Strafverfolgung eher unwahrscheinlich erscheint. Stadionverbot sollte aber gewiss sein!

ChristianLE  02.08.2024, 08:51
 Stadionverbot sollte aber gewiss sein!

Weil sich jemand auf einen freien Platz setzt, der unbelegt ist? Ganz bestimmt nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es dem Verein egal. Der Besucher hat sein Ticket sowieso gelöst und ob er dann auf seinem Platz sitzt, oder auf einem Platz, der nicht verkauft wurde ist egal. Schlimmstenfalls wird die Person von den Ordnern auf seinen Platz verwiesen.

Wir haben sowas früher regelmäßig gemacht, teilweise sogar mit Zustimmung der Ordner.