Freundinn will Männliche Freunde kennenlernen?

Ceylon123  18.09.2023, 15:00

Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen?

JanHbner
Beitragsersteller

Ich (22) Sie (20) 11 Monate zusammen gewesen

5 Antworten

Trennung tut weh, aber sie gibt auch neue Chancen. Die erste Chance ist die, dass du dein Verhalten einmal reflektieren solltest. Meine Meinung ist, dass du in einer Beziehung nicht das Recht hast, ihr vorzuschreiben ob sie sich mit anderen Männern treffen darf oder nicht. Der Vergleich mit bisexuellen Frauen oder lesbisch lebenden Frauen den finde ich wirklich einen tiefen Griff ins Klo, weil ich das den größten Blödsinn finde. Vielleicht wäre es ja eine Option, wenn du bei einer neuen Beziehung ihr eine kleine Feier macht, wo du alle deine Freunde und Freundinnen einlädst und sie alle ihre Freunde und Freundinnen. So hast du die Chance, einen Erstkontakt herzustellen und schon mal die ersten Berührungsängste und Zweifel an den Menschen abzubauen.

Solltest du mit der getrennten Frau noch einmal zusammen kommen, so könntest du ihr einen solchen Vorschlag mal unterbreiten.

Und zum Schluss: Verurteile nicht jeden Mann außerhalb einer Beziehung sofort als Vergewaltiger oder Verführer. So etwas fördert nicht den Bestand für eine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

JanHbner
Beitragsersteller

Ich verurteile ja nicht jeden Mann. Ich fühle mich einfach nicht wohl wenn sie mit einem Mann unterwegs ist den sie neu kennengelernt hat. Wäre der männliche Freund vor mir dagewesen, wäre es kein Problem für mich.

Gerontopfleger  14.09.2023, 20:14
@JanHbner

Es zeigt jedoch fehlendes Vertrauen deinerseits, du brauchst auch keinen Bewacher mit zuschicken. Schenke Vertrauen und du wirst positive Erfolge bezüglich der Beziehung ernten. Druck und Misstrauen zerstören auf Dauer.

Sweety432  13.05.2024, 09:04
@JanHbner

Dann hast du ein Problem damit zu vertrauen oder ein Problem mit Eifersucht

Du hast genau das richtige gemacht.

Früher oder später wäre sie dir fremdgegangen. Frauen die auch "Typen kennenlernen" wollen, halten sich den aktuellen als nützlichen Trottel bis sie was finden was mehr ihrer Vorstellung entspricht.

KEINE, ja wirklich KEINE anständige Frau würde sowas vorschlagen und wollen. Sei froh, dass du sie los bist und lass dir niemals so einen Bären aufbinden.

Drehe man das mal um: "Schatz, ich möchte neue Frauen kennenlernen" muhaha, so ein Blödsinn kann auch nur im untergehenden Westen als normal angesehen werden

So leid es mir für dich tut: ich hätte mich in dieser Situation auch getrennt. Denn ich erwarte Vertrauen und Verständnis von meinem Partner. So, wie ich ihm bedingungslos vertraue. Ich würde ihm nie verbieten sich mit Frauen zu treffen. Eine Beziehung sollte ja schließlich kein Knast sein.

JanHbner
Beitragsersteller

Ich vertraue ihr ja auch zu 100% nur stelle ich mir das in einer Beziehung anders vor. Zu dem versteht sie ja auch meine Bedenken, aber sagt: das diese Bedenken nicht richtig seien und ich mich deshalb selbst hinterfragen muss

Kein guter Anfang.

Sie wirkt so, als ob sie die Tür offen halten will, für neue Partner.

Einzeltreffen müssen dazu nicht sein.

"abends auf einen Wein" , was hat deine Freundin abends alleine mit einem Mann zu suchen, wenn sie in einer Beziehung ist.

Gut, dass ihr euch getrennt hat, du hast auf jeden Fall andere Vorstellungen einer guten Beziehung.

Trenne dich komplett von ihr, und suche nach einer Partnerin, die deine Wünsche respektiert.

Sei froh das sie weg ist. Da kann man garnichts machen wenn sie den hals nicht voll bekommt.