Freundin zum Essen einladen und dann zum Supermarkt gehen?

11 Antworten

Nein lad sie dann lieber zum Eisessen ein, wenn du so geizig bist. Das ist das günstigste. Oder ins Café gehen und was trinken. Weil sonst ist es nicht zum Essen einladen sondern eher picknicken. Oder ihr picknickt.

Geh mit ihr nicht zum Supermarkt. Dann geh lieber mit ihr am See baden, wenn du nix ausgeben willst, was ich persönlich sehr daneben finde.

Bereite den Korb mit den Leckerein schon vor und geh dann mit ihr raus zum futtern.

Das kommt besser als ein Date im Supermarkt.

Bevor du sie in den Supermarkt schleppst, solltest du sie gleich lieber zum Picknick einladen. Das kommt 100% besser an und klingt romantischer als "Gehen wir lieber zum Supermarkt und holen uns dort was zum Essen, weil ich dich nicht zu einem Restaurant einladen möchte, da mir das zu teuer dort ist."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Gibt nix romantischeres als nen Einkauf bei Rewe, um 7 Euro zu sparen. Insbesondere wenn die Erwartung eine andere ist.

Wenn du es als Picknick ankündigst und alles mitbringst, okay. Gibt ein date ab. Aber geh um Himmels willen nicht einkaufen und wecke keine Erwartungen, die du nicht erfüllst.

Wildhengst
Beitragsersteller

Wieso 7 EUR? Unter 50 EUR geht es fast nicht im Restaurant. Weißt du was man da alles im Supermarkt bekommt für 50 EUR?

Wer sein Geld hart erarbeitet hat schmeißt das nicht raus nur um den Macker zu spielen.

spicypizza  10.08.2021, 20:17
@Wildhengst

Komm bitte runter. Jeder arbeitet für sein Geld und keiner bekommt es geschenkt!

palusa  10.08.2021, 20:26
@Wildhengst

Kommt doch immer darauf an, was für ein Restaurant du wählst. Ich hab so ne range von 15 bis 45 Euro, je nach Restaurant. Ein Einkauf für ein vollständiges Menü (das auch vorbereitet sein will, ich meine, essen kocht sich nicht selbst) kostet minimum 10 Euro.

Und das Problem ist nicht das Picknick an sich. Es ist dein Umgang damit.

Wildhengst
Beitragsersteller
@spicypizza
Komm bitte runter.

Ich bin schon unten. xD Ihr seit oben mit den Preisen. Und dann noch ein iPhone etc. Kein Wunder wenn die Schulden von vielen so hoch sind.

Für ein außergewöhnliches Essen zahle ich auch gerne viel Geld. Aber das was die meisten essen ist 0815. Für ein banales Schnitzel oder Salat was ich selbst zubereiten kann gehe ich doch nicht mein wohl verdientes Geld wegschaffen.

spicypizza  10.08.2021, 21:51
@Wildhengst

Woher willst du bitte wissen wer welche Schulden hat? Du brauchst nicht alles über einem Kamm scheren. Du bist sehr geizig. Mich wundert es dass sie sich mit dir überhaupt trifft. Aber sie wird es spätestens beim treffen merken, dass du ein Jammerlappen und geizig bist.
Das ist für die 0815 und beim Date zum Supermarkt findest du gehoben? Das ist niveauloser als RTL!

palusa  10.08.2021, 21:53
@Wildhengst

Dann probier deine geniale Idee aus und guck, wie es läuft.

Aber sag hinterher nicht, du seiest nicht gewarnt worden ^^

Dann lade sie besser zum Picknick ein und kaufe die Sachen voher alleine.

Ein Date im Supermarkt ist nicht gerade romantisch.