Freundin zu viel Liebe gezeigt?

6 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du so schöne Sätze nicht, weil Du es auch wirklich so meinst, sondern weil Du annimmst, dass man es von Dir erwartet. Und wenn es so ist, dann merkt man es auch. Und DAS kommt dann nicht gut! Also: Bevor Du etwas sagst, was Du nicht ehrlich meinst, sag lieber gar nichts.

Da sie dir ja eigentlich schon gesagt hat, dass ihr das ein bisschen zu viel ist, würde ich mich an deiner Stelle zurück halten.
Ich bin da auf ihrer Seite. Wenn mir jemand so viel Liebe entgegenbringt werde ich nahezu stutzig und es wird dann auch so gewöhnlich. "Ich liebe dich" sollte was besonderes sein und nicht dauernd für alles verwendet werden.

In meiner ersten Beziehung was das "Du bist so doof" mit dem folgenden Lächeln mir viel mehr wert, als ein Kompliment.

Liebe ist da ein bisschen wie Tode im Geschichtsunterricht. Bekommst du zu viel davon, stumpfst du ab und es bedeutet nichts mehr.

Nimm dich einfach ein bisschen zurück und belass es bei ein paar liebevollen Gesten^^
Und was dieses "für immer" angeht...
du verstehst ja warum sie das nicht erwidern kann und aus dem Gleichen Grund solltest du soetwas auch nicht unvorsichtig sagen.

Du sagst du "meinst es ja nicht so", aber das ist genau der Punkt. Wie soll sie sich sicher sein, wann du es ernst meinst und wann es für dich nur wieder ein Klischeesatz ist?

"Freundin zu viel Liebe gezeigt?"

Ja hast Du.

Hallo,

Sorry aber das war too much... man muss sich nicht immer die 3 Wörter sagen um seine Gefühle zu offenbaren. Gesten und die Art wie du sie behandelst zeigen deine Gefühle. Also wenn mein Freund anfangen würde mir solche Dinge (nach 3 monaten) zu sagen würde ich stutzen. Gehe es langsam an .. bist nicht auf der Autobahn! Lernt euch richtig kennen und in gewissen Situationen werdet ihr merken wieviel ihr euch bedeutet!