Freundin zu mir umzieht?

2 Antworten

Genau, sie müsste dann in deinem Bundesland zur Schule, da sie die Strecke wohl nicht täglich pendeln wird. Dort anmelden müssten sie allerdings ihre Eltern.

Je nachdem welchen Abschluss sie derzeit macht, sollte man vorher mit der Schule abklären, wie es genau ausschaut. Wahrscheinlich bietet sich ein Wechsel zu Beginn eines neuen Schuljahres an.

Sollte sie bereits eine Ausbildung machen, ist es evtl. sinniger, wenn sie die Ausbildung erst beendet und dann umzieht.

qXMOHAMMADXp
Beitragsersteller

Der Umzug ist sowieso im Sommerferien 2024, nachdem Ferien so zusagen

Das müssen ihre Eltetn regeln da sie noch minderjährig ist. Du kannst dich aber erst mal in der Schule informieren ob oder wann sie überhaupt auf diese wechseln kann. Die erklären dir dann auch was sie brauchen und wie das funktioniert.

Oder ihr wartet bis sie volljährig ist, dann kann sie das selbst erledigen. Sie könnte auch erst ihren Abschluss machen und dan zu dir ziehen.