Freundin zieht sich mehrere Tage zurück nach Streit?

5 Antworten

Wenn man Probleme hat klärt man das persönlich und nicht über WhatsApp. Ruf sie an, bitte um ein Treffen und schafft die Gründe eurer Streitereien aus der Welt.

frage91829
Beitragsersteller

Ja klar weiß ich auch und würde ich auch gern. Hab sie ja gefragt, ob wir es klären können und sie ignoriert mich seit 4 Tagen.. ich habe auch versucht sie anzurufen nach dem Streit, sie hat den Anruf abgelehnt.. keine Ahnung, ob ich jetzt einfach abwarten soll, bis sie sich meldet :/

Lucynchen  13.11.2020, 20:09
@frage91829

Wie lange willst du noch warten? Ich finde 4 Tage ignorieren extrem unreif und mies. Ich würde sie anrufen und wenn sie dich wegdrückt darüber nachdenken, ob die Beziehung noch Sinn macht.

frage91829
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja du hast recht.. aber was wenn sie dann noch mehr genervt ist von mir? Ich verstehe es irgendwie nicht.. weil sie ja sagte, dass es nicht schlimm war..

Hallo

Ich finde ihr verhalten sehr unmolarisch..

Ich würde mich da nicht mehr um sie bemühen...

sonst macht sie mit dir was sie will.

Alles Liebe für Dich 🌈🦋🧝‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

frage91829
Beitragsersteller

Ich danke dir..

Fraenzi829  13.11.2020, 22:37
@frage91829

Bitteschön ist und leider die wirklichkeit.

Und das andere ganz ehrlich macht sie genau wegen dem. Dass du dir solche fragen stellst...

Ich mag das nicht wenn man solche spielchen spielt.

frage91829
Beitragsersteller
@Fraenzi829

Ja das merke ich auch, ich verstehe nicht wieso Menschen sowas machen..

Fraenzi829  13.11.2020, 23:27
@frage91829

Wenn sie abstand braucht kann sie es dir einfach offen Sagen.

Meistens geht es um Macht. Ich finde es traurig. Klar ich weis ja nicht wie sonst die bez. Wahr kann da nicht viel sagen...

frage91829
Beitragsersteller
@Fraenzi829

Es war bis jetzt immer nach einem Streit so, dass sie mich ignoriert hat.. sie hat sich sogut wie nie entschuldigt, immer dachte ich, ich mache alles falsch. Auch nachdem sie, in meinen Augen, fast fremd ging, hat sie sich nicht entschuldigt. Manchmal sagt sie auch Dinge wie: "Denk drüber nach was du falsch gemacht hast, ich sag es dir nicht"

Und jetzt dieses tagelange Ignorieren ihrerseits.. vllt. ist sie ja narzisstisch.. es stört sie ja nichtmal dass ich darunter leide. Auf ihrem Profilbild lächelt sie..

Fraenzi829  14.11.2020, 00:50
@frage91829

Find ich traurig.

Igniorieren ist auch ganz klar eine Form von macht aus üben.

Fremdgehen oder wie du sagst fast. Ist auch ein zeichen der schwäche so menschen haben keine selbstliebe.

Zweifle ja nicht an dir.

Ich denke sie hat grosse probleme mit sich selbst das zeigt mir ihres verhalten.

Für mich sieht es so aus alls könnte oder will sie sich nicht reflektieren... Menschen die nie Fehler eigestehen können alles auf andere schieben oder sich nicht entschuldigen haben aus meiner Sicht keinen selbswert.

frage91829
Beitragsersteller
@Fraenzi829

Danke für deine Sichtweise! Ich denke du hast recht damit.. irgendwas läuft falsch bei ihr..

Fraenzi829  14.11.2020, 09:54
@frage91829

Bitte gerne...

Ich lann nur aus der ferne weil ich kenne sie ja nicht und dann ist es immer schwierig was zu sagen man muss auch etwas aufpassen das man nichts falsches interpretiert...

Ich würde ihr jetzt no ein mal schreiben und sie um ein Terfen fragen.

Wenn wieder nichts kommt setzt klare Grenzen das ist sehr sehr wichtig mach ihr klar das so ein unmoralisch verhalten für dich nicht stimmt. Und du erst wieder mit ihr sprichst wenn sie was gelehrnt hat.

Verschafe dir Respeckt ganz wichtig

Fraenzi829  14.11.2020, 10:16
@Fraenzi829

A no was vergessen. Leider kann man menschen und ihr verhalten nicht ändern aber man kann sich ändern. Wenn du nichts machst wirt es immer so weiter gehen. Desswegen finde ich es wichtig für dich Grenzen zu setzen. Nur du entscheidest was für Dich stimmt und was nicht.

Entschuldigung. Wieso lässt du das mit dir machen. Sie hat noch Kontakt mit nem Typen wegen dem sie dich verletzt hat und dieser Pulli der kann ihr einfach nur gefallen.

Also an deiner Stelle würde ich das beenden und mir jemanden suchen der mich, meine Nähe und meine Person schätzt und ernst nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frage91829
Beitragsersteller

Hm.. vllt. hast du sogar recht.

Aber wieso ändert sie ihr Profilbild 2 mal an einem Tag.. das hat sie noch nie gemacht. Und dann trägt sie da auch noch meinen Pulli, den sie auch letztens anhatte, als sie bei mir war. Da sagte sie "Ich trage den immer, dass ich das Gefühl habe, du bist bei mir"..

Ich weiß echt nicht woran ich jetzt bin und es macht mich ziemlich fertig tagelang ignoriert zu werden.. aber wenn ich sie jetzt anschreibe, antwortet sie ja vllt. auch wieder nicht.

MILLAX3  13.11.2020, 21:08
@frage91829

Ja also das Mut dem Profil bild und dem Pulli klingt für mich nach nem spaßigen Spiel.

frage91829
Beitragsersteller
@MILLAX3

In wie fern "spaßiges Spiel"? Was möchte sie denn damit sagen oder zeigen?

MILLAX3  13.11.2020, 21:43
@frage91829

Das sie sich erlauben kann was sie will. Dich ignorieren kann und ned antworten muss aber trotzdem denkst du nur an sie.

Sind nur Thesen ich will nichts behaupten.

Ich bin zwar ein wenig älter wie du, auch geduldig und gefühlvoll, aber "Spiele" hat man mit mir nie versucht. Meine Partnerinnen haben immer gewußt wie ich ticke. Geradlinig, offen und ehrlich. Und das erwarte ich auch für mich.

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Vis-a-vis und nicht über soziale Medien. Aber das weißt du doch eigentlich.

Meine Einschätzung?

Warum fährst du nicht hin und klärst das vor Ort? Wovor hast du Angst? Das sie weiter mit dir spielt? Das du nicht mehr der Freund bist?

Wo ist dein Selbstwertgefühl?

Wenn du Sicherheit haben willst, dann kläre das und laß dich nicht hinhalten. 4 Tage sind reichlich "Spielzeit" mit deinen Gefühlen.

frage91829
Beitragsersteller

Ja na klar, über soziale Medien finde ich es auch kac*e. Wir wohnen leider 3h voneinander entfernt, deshalb ist das mit de Hinfahren nicht so einfach, da ich auch nicht weiß, ob sie dann daheim ist.

Anrufen habe ich ja versucht, sie hat den Anruf abgelehnt.

Ihr fällt reden bzw. sich öffnen meistens sehr schwer, deshalb zieht sie sich zurück. Aber so lang hat sie mich noch nie ignoriert, sie hat mir dann immer wieder geschrieben.

Ich habe schon überlegt mich einfach zu melden, aber habe im Gefühl, dass sie nicht antworten wird.

Also erstmal, man streitet nicht über den Chat. Wenn man etwas zu klären hat, macht man das persönlich. Man bekommt dann die unmittelbare Reaktion des anderen mit, es passieren viel weniger Missverständnisse.

Gerade in einer Beziehung muss die Kommunikation funktionieren, deshalb ist Funkstille für mich ein No-Go. Zwischen euch ist eine ungeklärte Sache, die euch wahrscheinlich beide belastet. Stolz ist in der Liebe fehl am Platz, es ist egal wer auf wen zugehen sollte. Darüber könnt ihr ein anderes mal Diskutieren. Trefft euch und klärt das, alles andere ist kindisch.

Du musst auch nichts in ihr Verhalten hineininterpretieren, wenn sie neue Bilder hochläd. Niemand kann Gedanken lesen, oder erwarten, dass es jemand tut. Teilt euch mit, nicht über Rätsel und Spielchen.

frage91829
Beitragsersteller

Ok alles klar für deine Meinung dazu! Danke.