Freundin zeigt kälte und verletzt indirekt durch aussagen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen können sehr nachtragend sein, selbst wenn sie erst zu dir sagen das sie dir Verziehen haben... Du musst versuchen den Fokus der Beziehung wieder auf das Positive zu lenken, was nach erst 4 Monaten schwer fallen dürfte... Schnapp sie dir einfach mal, lass den Quatsch mit Kerzen und alles, gönnt euch mal ne Auszeit wo komplett anders, da wo weder sie noch du Normale Aufenthaltsorte haben, weil somit kommt ihr beide zur Ruhe, kommt irgendwann zum Reden und dann wird sich das Ding auch klären, sollte es zwischen euch nicht mehr klappen werdet ihr das auch dort merken, wichtig dabei ist nur das man sich Zeit nimmt falls es emotional wird, und das man sich auch gegenseitig Respekt zollt und nicht Anbrüllt oder so...

either
Beitragsersteller

Ich denke auf jeden Fall das es ein guter Rat ist, leider habe ich schon viel zu oft versucht mit Ihr zu reden, hat leider zu noch mehr Problemen geführt.
Ich sehe das ganze von Ihr als eine Art schutzfunktion, um nicht noch mehr verletzt zu werden, leider merkt sie aber dabei nicht, wie sehr sie einen damit verletzt und wie schwer es ist für mich, dabei noch Sachlich und ruhig zu bleiben.

XXIiLay  29.02.2016, 01:34

Ich möchte keinesfalls frauenfeindlich wirken, aber solchen Mädchen muss man Mal richtiges Verhalten beibringen bzw. so verletzen, dass sie ihren Fehler merken. Ist ja ekelhaft so was. Gleich in die Mülltonne stecken.

MagicJumpi  29.02.2016, 16:12
@XXIiLay

Bedenke mal bitte das Mädels in Jungen Jahren Emotionaler sind als die Kerle es vielleicht sind, gibt auch Ausnahmen... Kannst doch ein Mädel nicht dafür bestrafen das Sie Gefühl zeigt, das Sie zeigt das sie innerlich vielleicht sogar zerstört ist... Setz dich mal bitte bitte mit dem Thema auseinander um zu verstehen wie wichtig dies manchmal für Mädels ist gewisse Momente einfach über zu bewerten, ich für mein Teil lerne daraus und finde das gut...

Versuch' Mal noch kälter und verletzender zu ihr zu sein. Tu' du sie ständig abweisen. Sag du ihr Mal verletzende Dinge einfach so mitten ins Gesicht. Häng' öfter mit Mädchen rum EXTRA vor ihr, aber unauffällig. Wirke extrem desinteressiert etc. Mal sehen, ob ihr das gefällt. Was ist das denn bitte für eine Freundin, wenn sie so ist? Die kannst du gleich vergessen. Da draußen existieren definitiv bessere Mädchen. Wenn du gar nicht erst die Möglichkeit dazu hast sie abzuweisen, weil nur du aktiv bist, dich meldest etc., dann vergiss sie sofort. Dieses Mädchen hat dich mit ihrem Geheule blind gemacht. Lass dich von so etwas nicht unterkriegen und mach das, was ich am Anfang geschrieben habe. Und wenn sich am Ende nichts ändert, machst du Schluss mit ihr. Lieber beenden, statt unglücklich in der Beziehung zu bleiben mit so was. Nichts für ungut, aber so etwas ist ekelhaft.

XXIiLay  29.02.2016, 21:13

Und während du abwartest, kannst du kälter etc. sein. Aber warte nicht zu lange.

either
Beitragsersteller

einerseits hast du schon recht, andererseits trägt das ncht wirklich zu einer lösung, sondern zu weiteren Problemen bei, ich denke es ist besser wenn ich keine nerven mehr dafür verschwende, sondern abwarte wwas passiert

XXIiLay  29.02.2016, 01:31

Also mit "so etwas", meine ich das Verhalten deiner Freundin. Da bekomme ich ja beim Lesen einen Kotzreiz.

Bin zwar kein Profi, aber wenn ich aus mittlerweile 2 1/2 Jahren Beziehung auch nur irgendetwas gelernt habe:

REDEN

Oft sehr unangenehm, aber wenn dir wirklich etwas an Ihr liegt ein kleiner Preis.

Sag ihr doch einfach wie du dich fühlst, du dir sorgen machst und gerne wissen würdest wieso das so ist.

Bescheuert klingender Tipp, aber leider der beste den es bei Beziehungen gibt.

either
Beitragsersteller

das ist es eben, ich weis das reden das a und o ist, aber ich komme nicht einmal mehr an Sie rann, was ein großes Problem darstellt

AntwortenBot  01.03.2016, 21:43
@either

Ist oft schwierig, aber dann sag ihr das ihr reden müsst oder es für dich nun mal nicht mehr funktioniert

XXIiLay  29.02.2016, 01:33

Er hat ihr doch seine Meinung zu ihrem Verhalten gesagt bzw. er tut es.