Freundin wohnt weit weg, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gar nicht, wie es Dir sagen soll, ohne dass Du mich auf den Mond schießen willst. Aber ihr beide habt euch mit euren 15. Lebensjahren vor 2 Wochen im Internet angefreundet und ziemlich schnell ineinander verliebt? Ist das Liebe? Du wirst auf diese Frage (die Du leider nicht gestellt hast) tausend und keine Antwort erhalten, denn das Gefühl muss man erlebt haben. Was wir aber alle ganz sicher wissen: soweit könnt ihr eigentlich noch nicht sein! Klar, es gibt alles auf dieser Welt. Aber das klingt mir hier doch eher wie eine Schwärmerei, die durch einen Intensivkontakt verklärt wurde. Aber ok... jeder soll seine Erfahrungen selbst machen. Was Deine Frage betrifft: ich hatte eine Fernbeziehung von 700 km Abstand. Aber ich war älter als Du heute - und mobil. Ich meine, eure zukünftigen Treffen kosten ja auch eine ordentliche Stange Geld. Was das Schummeln mit den Eltern betrifft: keine gute Idee, denn ihr macht ihnen nur Sorgen. Lieber sprecht ihr mit ihnen und versucht, dass sie euch ein erstes Treffen arrangieren. Denn erst danach kann man bei euch frühestens eine erste Einschätzung wagen, wo der Zug hingeht...

Hulos11311
Beitragsersteller

Hallo, naklar hört sich das alles erstmal Komisch an. Aber es ist in meinen Augen keine Schwärmerei. Ich würde Tag und Nacht zu ihr fahren, wenn ich könnte. Meine Eltern sind zwar total nett, aber würden wahrscheinlich genauso reden wie du es tust. Ich will dich nicht dafür "Hassen". Nein , ich verstehe dich schon. Du bist wahrscheinlich ne ganze Ecke Älter wie ich. Hast deine Erfahrungen gemacht. -- Nur dieses Mädchen, wird mir keiner nehmen, keine Mutter und keine Entfernung. Aber danke für deine Antwort!

Wie wäre es wenn du erstmal mit deinen Eltern drüber redest vielleicht könnt ihr ja einen Urlaub in der Stadt machen oder einfach mal in die Stadt fahren und dort Sehenswürdigkeiten anschauen, dann kannst Du sie besuchen, gleichzeitig lernen ihre Eltern dich kennen sehen dass du Nett bist und erlauben dir vllt. mal das du in den Ferien zu ihr fahren darfst und irgendwann darf sie bestimmt auch mal :)

Zwergle11  04.01.2015, 03:41

Ja bei mir war das so das ihre Eltern gesagt haben sie wollen mich erst kennen lernen, also habe ich mit meinen Eltern geredet die haben gesagt ja schauen wir uns die Sehenswürdigkeiten da mal an also sind wir in die Stadt gefahren meine Eltern waren mit mir und meiner Freundin Sehenswürdigkeiten anschauen danach sind wir alle zusammen zu meiner Freundin meine Eltern haben sich toll mit ihren verstanden und sie waren sich schnell einig das ich in den nächsten freien wieder kommen darf :3

Hulos11311
Beitragsersteller
@Zwergle11

Freut mich :) Naja, wir müssen halt mit ihren Eltern reden. Anders wird es nix ... Danke dir für deine Antwort :)

Hulos11311
Beitragsersteller

Hmm... Ich weiß nicht wie ihre Mutter reagiert, meine Freundin hat bisher echt nur schlimme Sachen erzählt. Dazu muss ich noch sagen das sie Russin ist.

virtuell verlieben? liebe ist was ganz anderes. das ist bloß jugendliche Schwärmerei und bei dieser Entfernung völlig sinnfrei. ihre mutter ist nicht "ein wenig komisch" sondern kommt ihrer Fürsorgepflicht nach. na toll diese fernbeziehung mit einer lüge beginnen....ist völlig daneben. zu mal ihre mutter dann die Polizei einschalten würde.... ab 18 könnt ihr hin, wann und wo ihr wollt... vorher nicht!

Hulos11311
Beitragsersteller

Du gehst diese Sache völlig falsch an! Natürlich kann man sich Virtuell verlieben. Meine Eltern haben das auch und sind schon 5 Jahre Glücklich verheiratet. Es ist keine Schwämerei wenn man jemanden mit Herz und Seele liebt.

ja sie kann doch sagen das sie zu einer freundin fährt aber ihr müsst aufpassen nicht das die mutter von deiner freundin die nummer von der "freundin" zu die sie ja angeblich fährt hat sonst könnte es problematisch werden.

Hulos11311
Beitragsersteller

Denkst du wirklich... Ich weiß nicht. So eine große entfernung, und so ein großes Risiko. Hmm... Aber danke für deine Antwort :)

Wenn sie dir so viel bedeutet, würde ich vorschlagen, dass du zu ihr fährst und in einem Hotel, Hostel oder einer günstigen Ferienwohnung (klingt teurer, als es ist) übernachtest. Dann kann die Mutter dich und vor allem ihr euch mal richtig kennen lernen. 500km innerhalb Deutschland ist in Zeiten von Mitfahrgelegenheiten und Fernbussen auch mit kleinem Budget machbar.

Soulsrocking  04.01.2015, 04:22

Dass - ZITAT: "... auch mit kleinem Budget..." würde ich leider so nicht unterschreiben. Mal mit, okay. Aber auf Dauer in der Altersklasse? Das sollte der Fragesteller (trotz Deiner positiven Sicht) meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

Hulos11311
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber der Nächste Schritt wird wohl eher, die Eltern sein. Mfg Marvin