Freundin will sich trennen wegen ihrer Mutter. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn sie 17 ist, dann ist es doch nicht mehr ewig bis sie 18 ist. Dann ist sie erwachsen und kann tun und lassen, was sie will. Ob die Mutter dich akzeptiert oder nicht ist dafür unerheblich.

Da muss sich die Freundin eben entscheiden, was sie will und zu ihrer eigenen Entscheidung stehen.

DerEineTyp590
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ja das ist bei unserem letzten Gespräch auch so gefallen aber wir suchen nach einer Lösung die uns jetzt weiterhilft, so das wir uns gar nicht erst trennen müssen.

Nussbecher  07.06.2024, 14:07
@DerEineTyp590

Dann trefft euch doch weiter heimlich. Auch wenn sie 17 ist, was soll die Mutter denn ausrichten? Dann kann und sollte sie auch jetzt schon zu eurer Beziehung stehen, falls die Muter es eben doch rausbekommt.

DerEineTyp590
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ihre Mutter ist sehr streng. Ich möchte nicht ins Detail gehen aus Respekt aber Handgreiflichkeiten und Drohungen zur Adoption sind schon gefallen (auch aus anderen Gründen, nicht aufgrund unserer Beziehung)

Nussbecher  07.06.2024, 14:24
@DerEineTyp590

Drohungen zur Adoption? Die Mutter macht sich hier lächerlich. Bei Handgreiflichkeiten sollte sich deine Freundin ans Jugendamt wenden.

DerEineTyp590
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich weiß. Aber das will Sie nicht hören, immerhin ist es ihre Mutter.

Nussbecher  07.06.2024, 14:29
@DerEineTyp590

Tja und du ihr Freund. Dann muss sie sich wohl eben entscheiden. Tut mir leid für dich.

DerEineTyp590
Beitragsersteller
@Nussbecher

Du hast recht, ich werd mir Gedanken machen ob ich es anspreche.

Sie ist fast 18 dann kann sie doch tun was sie möchte. Also mir wäre das egal…. Man muss dem Freund nicht unbedingt gut finden von der Tochter. Man kann seine Meinung vorsichtig sagen und gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen