Freundin will nicht das ich Motorradführerschein mache?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sie denn für Gründe, dass sie nicht möchte das du fährst? Ist es nur die Angst, dass dir etwas passieren könnte?

Ich denke wenn du den Führerschein unbedingt machen möchtest dann tu das. In so einem Fall, sorry, hat die Freundin nicht mitzureden. Das ist schließlich deine Entscheidung und du musst ggf. mit den Konsequenzen leben.

Und wie du schon gesagt hast kann einem beim Auto- oder Fahrradfahren genauso etwas passieren wie beim Motorradfahren. Und da sie selbst schon gefahren ist, sollte sie dir das nicht verbieten, denn was man selber tut kann man anderen nicht verbieten.

Außerdem wird sie dich schon nicht verlassen, nur weil du einen Motorradführerschein machst.

Lukaes123
Beitragsersteller

Das schlimme war sie hat es mir schonmal gesagt das sie das nicht möchte und hat 2 tage später gesgat das ise nochmal gerne mit ihrem kumpel fahren würde (da bin ich leicht ausgeflippt) und hab ich mal meine Meinung dazu gesagt.

Schokikruemmel  12.09.2016, 15:47
@Lukaes123

Grade bei so etwas würde ich dann mal auf die Meinung der Freundin pfeifen und mein Ding durchziehen, da sie sich ja selbst nicht an ihre eigenen Regeln hält. Du hast ja bestimmt genauso Angst das ihr etwas passieren könnte.

Grautvornix  12.09.2016, 15:52
@Lukaes123

Das ist nicht fair, was für dich gilt, gilt im Falle eines Unfalls natürlich auch für Beifahrer.

Wobei sie nicht mit dem Argument kommen kann das die Fahrer mit denen sie fährt, ja Erfahrung haben.

Mein Bruder ist quer durch die Alpen gefahren, sämtlkiche Pässe und so, fast vor der Haustüre haben sie ihm die Vorfahrt genommen.

Jetzt hat er eine Menge Metall in Arm und Schulter, wobei er viel Glück hatte.

Es sucht schon ein neues Mopped.

amdros  12.09.2016, 15:56
@Lukaes123

@Lukaes..siehst du..und mir würde es an deiner Stelle ums Prinzip gehen..wie kann ich einem Erwachsenen Vorschriften machen wollen, wenn ich dann allerdings für mich das Recht herausnehme  Motorrad fahren zu wollen..wenn auch nur als Sozius.

Meld Dich an und mach es. Sie wird früher oder später lernen müssen, dass es immer nur schlecht in einer Beziehung ist, sich gegen die Entfaltung und Interessen des Partners zu stellen.

Das ist Deine Entscheidung, nicht ihre.

Ich finde, sie kann sich kaum beschweren, wenn sie bei anderen mitfährt, kann sie es ja wohl kaum so gefährlich finden. Soll sie doch lieber bei Dir mitfahren. Mach es einfach, wenn Du sie dann mitfahren lässt, wird sie ihre Meinung schon noch ändern. LG

Da es nicht nur von dir abhängt, ob was passiert, kannst du mit dem _ich fahr vorsichtig Argument nicht kommen.

Es ist definitiv so, das du als Motorradfahren bei einem Unfall nicht so gut geschützt bist wie in einem Auto, daher ist ihre Angst real.

Da kannst du nicht viel machen, es kommt am Ende darauf an wie wichtig dir das ist, und was sie macht, wenn du doch fährst.

Du kannst sie nicht überzeugen.

Mach ihn einfach und beweise ihr dann, dass Du ein vernünftiger Fahrer bist.

Du hast recht: Unfälle passieren auch mit dem Auto.

Allerdings hat Deine Freundin nicht ganz umsonst Angst.

Gerade in den Sommermonaten passieren fast jeden Tag tödliche Motorradunfälle.

Lukaes123
Beitragsersteller

Ja das weiß bein uns in der Nähe ist eine Strecke wo sich täglich jemand verunglückt leider gottes.
Aber auch weil diese sich selbst überschätzen und mit ihren Maschinen nicht nach vorschrift fahren .