Freundin will keinen Kompromiss eingehen?

2 Antworten

Ich finde das Verhalten schon merkwürdig von deiner Freundin. Eigentlich soll es doch selbstverständlich sein, wenn man zusammen isst, einkauft, dass man das irgendwie teilt.

Mit ihrer kompromisslosen Haltung entzieht sie sich ja zum Teil diesem gemeinschaftlichen, partnerschaftlichen Gesamterlebnis. Außerdem wäre es ja nur ein Vorübergang wie du schilderst, bist du durch Umzug und Möbelkauf aus dem Gröbsten raus bist.

Wenn sie zu keinem Kompromiss bereit ist, dann zeig dich auch kompromisslos. Dann kommt sie eben erst zu dir, wenn du und sie (getrennt) gegessen habt. Auch wenn das möglicherweise zu weiteren Problemen führen könnte - wie du andeutest.

Und noch ganz allgemein: zu einer Partnerschaft gehört natürlich auch Kompromissfähigkeit um gemeinsam weiter zu kommen. Wenn man das nicht ist, dann hat das schon Züge von Egoismus oder andere Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby

D.h. sie kauft entweder Essen nur für sich oder sie lässt Dich bezahlen, sieht aber nicht ein, dass sie jetzt mal dran ist, Essen für Euch beide zu kaufen?

Ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung.

Setz Dich in Ruhe mit ihr zusammen und bitte sie, dass ihr da eine faire Regel findet, z.B. dass Ihr einen gemeinsamen Topf nehmt, in den jeder die gleiche Summe Geld steckt, von dem Ihr dann gemeinsam einkaufen geht.

Ufer1923
Beitragsersteller

Ich meine sie wohnt hier nicht, isst aber schon so 3-4 Tage hier komplett mit. Das sie gleich viel zahlt ist natürlich nicht nötig, aber es wäre schön wenn da einfach ein Entgegenkommen kommt