Freundin will keine Nähe mehr?

6 Antworten

Trage alles zusammen, was dich stört, was nicht läuft und dann die schönen Dinge, was du an ihr liebst, wo sie dich glücklich macht, wo ihr Gemeinsamkeiten lebt etc.

Dann vergleiche die beiden Seiten. Du schilderst bereits Missstände, die du nicht verändern kannst. Du stößt auf Widerstand bei den alltäglichen Absprachen, du darfst sie nicht mehr anfassen, es gibt nur noch selten Sex.

Es ist sehr viel, was da nicht läuft und nur die Zeit eures Zusammenseins allein kann diese Zustände nicht hervorgerufen haben. Auch in einer langen Beziehung spielt Leidenschaft eine Rolle und das Bedürfnis, dem anderen nahe zu sein.

Du willst nicht loslassen, du stehst der Realität gegenüber, beschreibst sie und doch klammerst du an der Hoffnung, es möge sich in Luft auflösen und alles wieder gut werden. Angst vor dem Alleinsein? Diese Verhältnisse aufzugeben? Angst vor der Veränderung?

Sicher kannst du es mit einem Gespräch versuchen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du kommst nicht mehr an sie ran. Sie hat sich entfernt, sie ist weit weg von dir und lieber mit ihrem Tablet beschäftigt als an einem Leben mit dir interessiert.

gustav1831
Beitragsersteller

Ja, du hast recht mit dem was du geschrieben hast. Ich komme glaube ich einfach nicht mehr an sie heran. Alles was ich sage wird abgeblockt, eig. ist es von ihrer Seite aus denke ich nichts mehr

Ich habe das Gefühl das sie dich nicht mehr liebt und bald Schluss machen wird.

Ich würde dir empfehlen dich schonmal auf das vorzubereiten. Du kannst eine Person nicht zwingen sich zu ändern bzw. zu verbessern wenn sie dies nicht will.

Versuche dich jetzt schonmal daran zu gewöhnen ohne sie auszukommen.

gustav1831
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich versuchen. Ich will sie auch nicht ändern, eigentlich möchte ich nur so alles haben, wie es einst sehr lange Zeit mal war.

Sie zeigt laut deinen Schilderungen kaum noch Interesse an einer Beziehung mit dir. Alles was du machst/sagst findet sie nervig..

Also entweder du siehst noch eine Chance darin, dass sich die Situation zwischen euch ändern kann.. vielleicht durch Gespräche usw. oder du beendest das Ganze lieber.

Ich persönlich würde eher zweiteres in Betracht ziehen, weil sich keiner von euch beiden glücklich anhört und es wahrscheinlich auf längere Sicht auch keine große Veränderung ergeben wird.

Da ist irgendein Thema, dass sie in sich hineinfrisst und offenbar Angst dafür hat, das Thema auszusprechen. Solange sich das nicht ändert, ändert sich auch ihr Verhalten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jau, sie ist nicht mehr verliebt.

Tut mir leid, mach Schluss da sie sonst bald schluss macht.

Viel Glück