Freundin will dass ich zum Islam konvertiere, was soll ich tun?
Wie oben schon gesagt will meine Freundin (19) das ich (22) zum Islam konvertiere, sie setzt mich total unter Druck, da sie meint es wäre besser für die Beziehung und wenn ich es nicht täte dass es der Beziehung schaden würde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie sowas von mir verlangt, ihre Eltern haben mit mir kein Problem, jeden Falls habe die mir das nie in den letzten 1,5 Jahren gezeigt/gesagt. Vorallem weiß meine Freundin auch das ich überzeugter Atheist bin und von Relgion nichts halte, wieso sollte ich mir auch von irgendso ein Buch was vor angeblich 2000 Jahre (oder so) geschrieben sei irgendwas vorschreiben? Sie ist jetzt auch nicht gerade die streng Gläubigste. Ich will keiner Religion angehören, noch will ich sie verlieren. Ich weiß also nicht ganz genau was ich tun soll...
36 Antworten
Hieran wird sich entscheiden, wie sie wirklich zu dir steht. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie deine Entscheidung akzeptieren, nicht zu konvertieren.
Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen das du das nicht möchtet und trozdem bei dir bleiben...
naja meiner meinung nach muss sie es akzeptieren wenn du es nicht willst. In einer beziehung soll mkan niemanden zu iwas drängen. schon garnicht bei sowas. am besten du diskutiesrt das mal mit ihr und ihren eltern zusammen aus. Und wenn du generell nicht der gläubige typ bist würd ich es sowieso nicht machen. wenn sie es nicht akzeptiert dann ist sie halt nicht die richtige.
"Unter Druck setzen" ist keine Voraussetzung für eine Partnerschaft. Du hast ein Meinungsbild und solltest dann auch soviel Rückgrat haben dazu zu stehen.
Ich würde mit ihren Eltern reden und fragen was sie davon halten
Entweder es kommt von Ihnen aus
Oder sie helfen dir ihr es auszureden