Freundin will dass ich zum Islam konvertiere, was soll ich tun?

36 Antworten

Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen das du das nicht möchtet und trozdem bei dir bleiben...

Ich würde mit ihren Eltern reden und fragen was sie davon halten
Entweder es kommt von Ihnen aus
Oder sie helfen dir ihr es auszureden

Sie kann dich nicht zwingen .Rede nochmal mit ihr !

die Frage ist nicht plausibel, zumindest fehlen Informationen.

Wäre sie eine praktizierende Sunnitin, dürfte sie überhaupt keinen Freund haben, schon auf gar keinen Fall einen nichtgläubigen Mann. Nicht mal eine Ehe wäre nach Auffassung der sunnitischen Autoritäten erlaubt zwischen einer Rechtgläubigen und einem Nichtgläuben (Mann).

Wenn sie dich unter Druck setzt, mit diesem leeren Spruch, eine Nichtkonversion würde eurer Beziehung schaden, ja was soll man davon halten? Das ist doch eine der penetrantesten Eigenschaften von Sunniten - und ist Sektenmentalität: nicht ertragen zu können, dass ihre Mitmenschen evt andere Glaubenssätze für wahr halten als sie selber.

Ehrlich gesagt, ich würde da eigentlich nicht lang überlegen müssen, wie ich auf solche Haberechtler und Laienmissionare in meiner Umgebung zu reagieren habe.

PS.: auf dem Spielfeld, in Beziehungen und bei Bekehrungseiferern gibts für Regelverstösse den Anpfiff, die gelbe und am Schluss die rote Karte.

Die Frage hast du selbst beantwortet. Deine Einstellung zu Religion hast du ja. Und wenn jemand meint, dass du etwas gegen deine Richtlinien machen sollst, damit es "besser" werden soll, würde ich mich fragen, ob Diejenige auch "gut" für mich ist. In meinem Fall, ein deutliches "nein".

Es verbiegen sich heutzutage leider so viele Menschen, um nur jemanden etwas gerecht zu werden, und nur die wenigsten gehen ihren eigenen Weg.

Schildere ihr konkret deine Sichtweise und wenn sie es nicht verstehen will, dann weißt du ja, was zu tun ist.