Eine freundin will zum Islam konvertieren ich weiß jetzt nicht ob ich ihr...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

noch eine Antwort, weil sie sich schon entschieden hat zu konvertieren, wie es aussieht. Dann braucht sie ja nur noch die Schahada aussprechen und schon ist sie Muslima. Entweder Ihr geht in eine Moschee oder sie sagt es direkt am PC. Einfach nur nachsprechen wie in dem Video.

Wie man Muslim wird

Sie sagt: Asch-hadu anla Ilaha illa-llah.

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der es wert wäre , angebetet zu werden, außer Allah

wa asch-hadu anna Muhammadan Abduhu wa Rasuluh.

und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.

"Es ist nicht ausreichend, dieses Zeugnis nur mit dem Mund auszusprechen, sei es im Privaten oder öffentlich. Man sollte dies mit fester Überzeugung im Herzen glauben und den Lehren des Islams zustimmen. Dann ist man wie ein neugeborener Mensch. Alle Deine Sünden werden Dir sofort vergeben die Du bis dahin begangen hast." Aus "Wie man Muslim wird" Und hier noch das Video mit der Schahada, dem Glaubensbekenntnis: http://www.youtube.com/watch?v=HKVbT3HJmLE

halima1  03.09.2011, 13:02

Danke für den Stern. :-)

Tugba18
Beitragsersteller
@halima1

Ich danke für die antwort danke vielmals :)

Du solltest ihr dringend davon abraten!!

Egal zu welcher religion sich jemand bekennen möchte, so erliegt er immer einer Lüge. Denn diese Organisationen haben rein gar nichts mit Gott zu tun (den es ja auch nicht gibt).

Zum Islam zu konvertieren ist mit der größte Fehler den man machen kann. Besonders für eine Frau kann ich das absolutnicht nachvollziehen, da der Islam höchst Frauenfeindlich ist. Ausserdem gibt es aktuell keine Religion, die gewalttätiger, kriegerischer und unmenschlicher ist als der Islam.

Wer der Meinung ist, dass ich nur aufhetzen will, der liegt völlig daneben. Ich warne nur davor, was Tatsache ist. Der Islam ist momentan recht beliebt, weil diese religion noch mit am Gläubigsten ist. In der Christenheit gibt es nur noch Namenschristen oder Fanatiker und deshalb denken viele, dass der Islam besser wäre. Sie wissen, dass die Kirchen lügen undlasse sich gern vom Islam einfangen. Doch sie kennen meist die Hintergründe und tatsächlichen Lehren nicht, sondern nur den Populär-Islamismus.

Daher UNBEDINGT VORHER genau prüfen, was es mit dieser Religion auf sich hat und was ihre Ziele sind: Die Weltherrschaft erlangen! Das ist das einzige Ziel des Islam. Diese Religion heisst den Krieg willkommen gegen UNgläubige, also jeden der nicht zum islam gehört.

Das sollte man sich besser überlegen!!!!

YaUmmati  04.09.2011, 16:11

Deine Aussagen sind sehr Selbstherrlich und ohne Beweise!

Es gibt keinen Gott? Sagst du, hast du einen Beweis dafür? Über 2/3tel der Weltbevölkerung sind anderer Meinung

Islam Frauenfeindlich? Hast du einen Beweis dafür? Die Muslimas sind anderer Meinung!

Islam Gewaltätig? Krigerisch? Unmenschlich? Welche Muslimische Armee besetzt auch nur ein Land auf dieser Welt? Oder ist in einen Krieg auf dem Gebiet eines anderen Landes verwickelt?

http://www.youtube.com/watch?v=V02K7d7iUjE

Allahu Akbar

(1)Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
(2)und du die Menschen in Allahs Religion in Scharen eintreten siehst,
(3)dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung; gewiß, Er ist Reueannehmend.
( سورة النصر , An-Nasr, Chapter #110)

Friede!

garwain  08.09.2011, 08:33
@YaUmmati

Meine Aussage ist weder falsch noch sonstwas. Sie entspricht den Fakten.

Wer behauptet, dass der Islam nicht Frauenfeindlich ist, der betreibt entweder blind Propaganda für die eigene Religion, lügt bewusst oder kennt diese Religion nicht.

Der Koran lehrt ganz offen den Krieg gegen alle Ungläubigen, auch das ist Fakt.

Und das es Gott nicht gibt, ist völlig unabhängig davon ob 2/3 der Menschen an dieses Fabelwesen glauben. Der Mensch lässt sich gerne irreführen, wenn er damit sein Leben vereinfachen kann. Er schwimmt gern mit der Masse. Aber alles was der Mensch bisher erreicht hat, wurde von Minderheiten erreicht. Von Menschen die selbst nachdenken.

Für Gott gibt es nicht einen einzigen Beweis, nicht mal einen Anhaltspunkt. Dagegen gibt es Hunderte von Beweisen, dass die Götter der einzelnen Religionen nicht Existent, sondern frei erfunden sind.

Untersucht man die Entstehung einer Religion, findet man IMMER politische Motive. Das verwundert auch nicht, weil Religion eine Form von Politik ist. Die "normalen" Mitglieder machen daraus erst etwas spirituelles. Sie nehmen die Lehren und Mythen der Religion und machen daraus etwas "übernatürliches". Sie interpretieren ihre eigenen Gedanken und Wünsche mit hinein.

Am Beispiel Islam: Die Gründung dieser Religion basiert auf einem Mann, der nicht ganz mit den Lehren der Christen einverstanden war und schon gar nicht mit den jüdischen. Doch ihm gefiel das Monotheistische System, weil er die Macht dahinter erkannte. Dieses System konnte die Menschen besser beherrschen als der Polytheismus, aufgrund seiner einfachen Anbetungsform.

Hinzu kam noch, dass er ein eigenes Volk haben wollte. Er gehörte nicht wirklich zu einem richtigen Volk und woltle sein eigenes haben. Der einzige Zweck des Koran, dern er selbst aus eigenen Gedanken schreiben lies, war die erlangung politischer Macht, bis hin zur Weltherrschaft.

Der Koran wurde nach und nach geschrieben, immer angepasst an die aktuelle politische Situation und die Ziele Mohammeds. dann wurden die Sure anders aufgeteilt, damit nicht sofort ersichtlich wurde, dass die chronologische reihenfolge durch die politische Lage beeinflusst wurde.

All das sind Fakten, die auch kein Moslem fingieren kann. Ich hetze nicht auf, ich mache keine Falschdarstellungen, sondern ich informiere über das, was ich in jahrelangem Studium an Wissen gewonnen habe. Und egal wo man gräbt, man findet in jeder Religion unleugbare Beweise dafür, dass deren Götter erfunden wurden.

Fakt ist: Diejenigen, die behaupten es würde Gott oder Götter geben, sind bis heute den Beweis dafür schuldig geblieben. Und SIE sind es, die Beweise vorlegen müssen. Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, muss diese auch beweisen können. Natürlich ist es schwer oder gar unmöglich die Nichtexistenz von etwas zu beweisen. Aber im Falle der Götter gibt es die Möglichkeit zu untersuchen, wie die Religion diese Götter darstellt und was sie ihnen zuschreibt. Dort kann man viele Fehler finden und auch Widersprüche ohne Ende. Wer behauptet, dass es Gott gibt, der soll auch bitteschön einen Beweis liefern.....

sweetAngel97  02.09.2011, 19:41

öhm....

Daher UNBEDINGT VORHER genau prüfen, was es mit dieser Religion auf sich hat und was ihre Ziele sind

vlt solltest du das auch mal tun, bevor du hier mit irgendwelchen voruteilen kommst...

Um in den Islam einzutreten sagt man das Glaubensbekenntnis. Es lautet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist.

Anwesenheit von Zeugen, Kopftuch-Tragen, sich in der Moschee aufzuhalten oder zu einem Imam/Vorbeter zu gehen sind keine Voraussetzungen.

Wenn du mir sagst, in welcher Stadt ihr lebt, kann ich deutschsprachige Islamunterrichte sagen.

naja wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

also..meinst du du hast genügend wissen bzw. gute quellen, um ihr den islam näher zu bringen und ihre fragn zu beantworten??

es ist wichtig, dass du ihr zu ihren fragen handfeste antworten geben kannst und nich nur "ich gaube..", "ich denke mal das ist so und so gemeint..." etc.

hab ihr in eurer gegend vlt einen islmaischen jugendtreff, z.B. in der moschee oder so?... dort sollten sie deiner freundin bestimmt mit rat und tat zur seite stehen können :) ...du kannst es ja auch so machen: einfache dinge, bei denen du dir sicher bist, kannst du ihr erklären und beibringen und bei anderen sachen, da wendest du dich einfach an personen mit mehr wissen oder ihr schaut mal ob ihr im internet gute, islamische foren findet, in denen euch die leute, die dinge auch mit hadithen und dem entsprechenden stellen im koran erläutern können

und wenn sie konvertieren will, müssen natürlich zeugen etc. dabei sein :)

halima1  02.09.2011, 15:14

Allah genügt als Zeuge.

Warum um sie kümmern? Sie ist neunzehn Jahre alt, und wenn sie zum Islam konvertieren will, dann ist das ihre Entscheidung und ihr gutes Recht. Wenn du ihr aber davon abraten willst, dann schau mit ihr den Koran an und weise auf Fehler hin. Ich habe mir den Koran auch angesehen, und habe einige Fehler gefunden (Heute bin ich Christ). Zeig ihr zum Beispiel solche Seiten: http://answering-islam.org/Quran/Contra/more.html Aber wenn sie konvertieren will, dann halte sie nicht davon ab und zerstöre die Freundschaft nicht. Viel Erfolg ;)