Wie viel Geld würdet ihr dem Freund eures Partners zum 30ten Geburtstag schenken?
Mein Freund und ich sind zum 30ten Geburtstag seines Freundes eingeladen. Er hat ein Raum gemietet und einige Freubde eingeladen. Es ist für ihn ein normaler Freund (kein extrem guter oder so) und ich habe ihn bis jetzt in 5 Jahren Beziehung nur 1 mal gesehen.
Wir sind finanziell momentan sehr knapp bei Kasse. Findet ihr 60 Euro von uns beiden zu wenig?
5 Antworten
Nein.
60 euro sind mehr als genug, es reicht eigentlich auch schon wenn ihr eine Flasche zu trinken (falls ihr Alkohol konsumiert oder er im allgemeinen) mitbringt.
Ich würde empfehlen 50 euro in einer Karte, und vielleicht noch eine Flasche Wein/sekt/Vodka was auch immer, mitzubringen
60 Euro sind in eurer Situation absolut angemessen, besonders wenn ihr finanziell gerade etwas eingeschränkt seid. Es zählt, dass ihr überhaupt etwas schenkt und zeigt, dass ihr an ihn gedacht habt. Wenn er nur ein Bekannter ist, sollte das vollkommen in Ordnung sein.
Falls ihr das Gefühl habt, es könnte zu wenig wirken, könntet ihr noch etwas Persönliches dazugeben, wie eine Karte mit ein paar netten Worten oder eine kleine symbolische Aufmerksamkeit, die nicht viel kostet. Wichtig ist letztendlich die Geste, nicht der Betrag :)
Ich würde sogar sagen ich würde weniger ausgeben. Ich würde eh kein Bargeld schenken. Eher eine Kleinigkeit mitbringen, worüber er sich freut. Ein sixpack oder Kasten Bier was er gerne mag. Guten Wein,.....irgendwie sowas....
Wenn ihr aktuell knapp bei Kasse seit , ist das halt so. Geht den Kumpel auch nix an. Niemand kann jemand vorschreiben wieviel er schenken MUSS.....
Reicht völlig fuffi ist auch genug finde man muss geschenke net finanziell escalirn
Der Wert des Geschenke sollte keine Rolle spielen solange es von Herzen kommt! Und wer das nicht zu schätzen weiß ist kein Freund und macht die Freundschaft nur an materiellen Dingen fest!