Freundin will Auszeit nach 7 Jahren Beziehung

13 Antworten

Du musst Dir im Klaren sein, dass Du es vielleicht bereits verbockt haben könntest. Du musst es ihr sagen. Jetzt frag nicht was. Dass Du sie von ganzem Herzen liebst natürlich ! Aber bedränge sie nicht, Vielleicht braucht sie wirklich erstmal etwas Abstand. Es kann aber auch eine Art des leichteren Abschiednehmens bedeuten und sie macht gerade sowas wie eine Trennung auf Raten. Frage sie, ob sie Dich auch noch liebt. Wenn sie Dir nicht wie aus der Pistole geschossen mit "JA" antwortet, dann füge Deiner Frage sofort hinzu "... lass Dir Zeit, Du musst nicht sofort antworten. Aber antworte bitte sobald du es weißt ". Nutze in dieser Zeit jede Gelegenheit irgend etwas für sie und Deinen Jungen zu tun, so dass sie sieht, dass Dir Deine Familie über alles geht. Versuche die schöne Anfangszeit Eurer Beziehung wieder zu beleben. Mache ihr ehrliche Komplimente und da Du offenbar einsiehst, dass Du Dich dumm verhalten hast. kannst Du ihr das auch sagen. Und dass es Dir aufrichtig und von ganzen Herzen leid tut. Aber bitte nur, wenn Du das auch so fühlst. Ich weiß sehr gut, wie es Dir geht. Manchmal merkt man erst wie viel einem jemand bedeutet, wenn man diesen jemand fast schon verloren hat. Wenn Du ihr diesen Satz zum richtigen, geeigneten Zeitpunkt, auf die richtige Weise sagst, weiß sie wie viel sie Dir bedeutet. Mehr kannst Du nicht tun. Ich hoffe es reicht und dass sie noch was empfindet für Dich. Wenn Du magst, halte mich auf dem Laufenden. Alles Gute und viel Glück !

billyrock
Beitragsersteller

ich danke dir. also offenbare ich absolut fei meine Gefühle und meinen Stand zu Ihr? es ist jetzt eine woche her, ist das zu früh um ihr es zu sage?

Zeig ihr wie wichtig sie dir noch ist. Erinnere sie an zusammen erlebtes... werde nicht aufdringlich aber mach auch nicht zu wenig. Geh mit ihr essen wo ihr euch kennen gelernt habt o.ä. viel Glück ;)

Ich denke es ist an der Zeit dass du aktiv wirst! Sie ist Frisuerin? Lass ihr Blumen schicken, du musst ihr zeigen dass du sie immer noch liebst :3

du schreibst dass eure beziehung eingeschlafen is und dass küsse etc etwas zu kurz kommen. ich denke dass es helfen würde, wenn du hingehst und sagst wie sehr du sie liebst, dass die nichts auf der welt wichtiger ist als deine familie und dass du alles dafür tun würdest dass es so wird wie früher. dann solltest du in kleinen schritten wieder auf sie zugehen, um ihr zu zeigen dass du wirklich daran arbeitest. meiner meinung nach helfen da schon so kleine aufmerksamkeiten, bring ihr mal abends blumen mit oder lad sie zum essen ein, solche sachen halt. wenn das nicht funktioniert, dann geht da vermutlich gar nix mehr, weil sie dich wahrschinlich einfach nciht mehr genug liebt.. ich wünsch dir ganz viel glück!!

sachlich  30.06.2013, 00:54

Hier werden erfreulicher Weise auch oft gute Antworten wie diese gegeben, die dem Fragesteller von nutzen sein dürften und die von Lebensweisheit zeugen. @ billyrock : du siehst - meine Meinung spiegelt sich in vielen Antworten wieder. Wir hoffen sicher alle, dass wir nicht so falsch liegen und es Dir hilft, wenn Du unseren Ratschlägen folgst.

billyrock
Beitragsersteller

vielen dank. das hilft mir sehr. ich versuche es. danke nochmal.

Ich habe noch eine Antwort für Dich : Wenn das zutrifft, dann sage ihr, dass sie die Liebe Deines Lebens ist und dass es Dir das Herz zerreißen würde, wenn Du sie verlieren würdest. Wenn Du das so fühlst während Du ihr das sagst, werden Dir Tränen in den Augen stehen. "Ich würde Dich sofort noch einmal heiraten" kannst Du hinzu fügen. Wenn das nichts bewirkt, weiß ich´s nicht mehr...

billyrock
Beitragsersteller

Genau das ist meine Gefühlslage, ich habe nur die Angst das ich mit diesen Aussagen Ihre zeit,die sie braucht, nehme und sie unter druck setze und dadurch ich sie für immer verliere.

sachlich  30.06.2013, 04:40
@billyrock

aber du hast das so lange ihr nicht gesagt. kann es nicht sein, dass sie es endlich hören will von dir ? ich bin mir sicher, dass du damit viel mehr gut machen, als zerstören kannst. wenn sie das nicht beeindruckt, was dann ? füge halt abschliessend hinzu, dass du nun gehen wirst, weil sie es so will und dass du warten wirst.... dass du nie aufhören würdest auf sie zu warten. genau so würde ich es machen damit ich das gute gefühl hätte, alles versucht zu haben.