Freundin will Au-Pair machen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also zuerst einmal ist es super, dass du das Vorhaben deiner Freundin akzeptierst und versuchst einen Weg zu finden damit umzugehen. Warte aber erst einmal ab, ob es wirklich dazu kommt. Was sagen ihre Eltern? Und hat sie schon einen Platz sicher? Sie muss ja auch eine Familie finden... Wenn es sich ergibt, dann solltet ihr telefonieren, chatten mit Webcam und wenn du Ferien hast, kannst du sie ja besuchen. Und sechs Monate werdet ihr überstehen. meine Freundin war mal 2 Jahre in einer Beziehung und ist dann für ein Jahr weg gegangen nach Amerika. Und die beiden haben es auch überstanden. Was meinst du wie groß die Freunde war als sie sich wieder gesehen haben... Du kannst ihr auch kleine Geschenke schicken ab und an, das wird sie sicher freuen und sie vergisst dich nicht:) Liebe Grüße und Kopf hoch!

Wissen16
Beitragsersteller

Hallo Jenny (: dankeschoen für deine tolle Antwort. Ja ich akzeptiere es, aber ich sage ihr halt ab und an das es irgendwie schon eine lange Zeit ist. Sie meint darauf wenn es die nicht überstehen würden, wäre es dazu irgendwann eh gekommen. Sie brauch es wegen ihrem Abiture was sie vielleicht machen will. Nun ja.. Sie will leider schon etwas weiter weg. Nein einen Platz hat sie noch nicht und sowas. Sie hatte mit einer Au-Pair frau ^^ ich weiß nicht wie man dazu sagt geschrieben und es etwas besprochen. Sie redet halt echt oft darüber.. naja ich bin ehrlich gesagt ein Mensch, wenn sie es nicht wollen würde das Ich es machen würde, würde ich darauf verzichten.. naja das bin halt ich :D nun ok.. aber wie geht es danach weiter, hast du sowas schon erlebt? Ist man sich dann fremd oder hat man sich sehr auseinander gelebt? Wie war es bei deinen Freunden? Liebe grüße !

user2174  14.09.2010, 00:27
@Wissen16

Meine Freunde haben sich nicht auseinander gelebt... Im Gegenteil. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber wenn man sich lange kennt, hat man sich irgendwann nicht mehr so viel zu erzählen und manchmal geht die Luft raus. Durch so eine Trennung hat man sich wieder was zu berichten, man vermisst den anderen und lernt ihn umso mehr lieben. Ich denke, sowas tut manchmal ganz gut und das Paar was ich kenne, bereut nichts. Es kommen ja noch so viele gemeinsame Jahre, die ihr habt. Und wenn es ihrer Karriere dient, sollte sie es wirklich machen. Liebe Grüße!

Hallo Wiissen 16. Gönne deiner Freundin die Erfahrung. Sie ist nicht aus der Welt. Internet, Handy, Briefe, Telefon.Man ihr habt Heute doch alles. Sehen , kommt darauf an wo sie hin geht. Frankreich, Billigfluf, günstiges Hotel und du kannst sie sehen. USA oder noch weiter, dann bleient nur die 4 Punkte die oben stehen. Aber was sind 6 Monate? Hast du Angst, sie könnte jemand anderes kennen lernen? Also Vetrauen solltest du schon haben und dich für sie freuen wenn das klappt. Halte sie nicht davon ab, oder verschleier es mit:,, Bist du sicher?". Das kann eure Beziehung schaden. Sie hat sich ja eigentlich schon dafür entschieden. Wie man so sagt: Reisende soll man nicht aufhalten. Sie wird sich schon regelmäßig oder nach Abpsrache bei dir melden und umgekehrt. Und du kannst 6 Monate mal auch für dich genießen. Freunde mehr besuchen u.s.w. Tut dir vielleicht auch ganz gut. Und die Wiedersehensfreude ist dann doppelt schön. Au Pair ist was tolles, was man bei Wunsch nicht einfach weg werfen sollte. LG: Paula

wenn die liebe zwischen euch stark genug ist dann sollte das ohne große probleme klappen dürfen. klar, die sehnsucht wird auf jeden fall da sein.. aber wenn ihr euch vertraut passt's :) halt dir immer den tag vor augen, an den du deine maus wieder für dich hast :) wenn sie das so unbedingt machen will, dann lass sie ihren wünschen.. kontakt könnt ihr sicherlich schon irgendwie halten, denke ich.

Naja sowas macht man nicht...in deutschland hat man genuegend möglichkeiten sich beruflich weiter zu entwickeln da hat es nicht nötig nach china , japan , amerika etc zu fliegen .

Wenn ihr euch liebt klappt das schon =)

Wissen16
Beitragsersteller

hast du soetwas schon mal durchgemacht?? Ja glaub ich aber 6 Monate .. das ist schon heftig .__.