Freundin weint wegen neuem Haarschnitt und ist sauer auf mich?

2 Antworten

Naja, du hast zwar recht, aber du kannst auch einfach sagen, dass es dir gefällt....

Maqaaz
Fragesteller

Ich habe sie noch nichtmal gesehen und auch nix zu den haaren wirklich gesagt nur das sie nicht deshalb weinen sollte

War sehr unsensibel von dir. Empathie scheinst du nicht viel zu haben ... Im Zweifelsfall einfach still sein und ihr was Gutes tun um sie zu trösten.

Maqaaz
Fragesteller

Kann schwer still sein wenn sie will das ich ihr meine meinung sage. Sie meint schon so das ich mich zu wenig öffne

SklavinL  30.06.2022, 18:10
@Maqaaz

Ist aber nicht immer der richtige Moment dafür musst n bisschen lernen zu merken wann was angebracht ist

Maqaaz
Fragesteller
@SklavinL

Also nächstes mal unehrlich sein? Weil immerhin fragt die nach meiner meinung die ich auch habe

SklavinL  30.06.2022, 18:52
@Maqaaz

Nein aber bei sowas geht es nicht um meinung Gefühle sind da und bei jedem anders also du musst es nicht nachvollziehen aber solltest sie trotzdem trösten statt so beleidigt zu antworten . Du kannst 8hr dann in Ruhe sagen hey mach dir keine Gedanken dass kann man noch retten oder das wächst wieder nach/raus etc

SklavinL  30.06.2022, 18:52
@Maqaaz

Es kommt eher drauf an wie man was sagt und wann

Loka95  30.06.2022, 23:55
@SklavinL

Alles was man sagen will, kann man mitfühlend sagen oder Empathielos.

SklavinL  01.07.2022, 12:41
@Loka95

Jap und in einer Beziehung sollte man mitfühlend sein