Freundin vertraut mir nicht zu 100% aber liebt mich sollte ich schluss machen?

arolinaoee  25.08.2024, 23:06

Weißt du, warum sie die hat? Bzw. wie äußert sich das?

Komara628
Beitragsersteller

Wegen ihren Freundinnen vergangenenheit

5 Antworten

Shränkt dich ihr Mangel an Vertrauen oder ihr Umgang damit stark ein? Schadet dieses Problem eurer Beziehung so sehr, dass ihr sie aufgeben wollt?

Wenn du sie liebst und sie dich könnt ihr doch in der Beziehung zusammen wachsen, sie kann ihre schlechten Erfahrungen verarbeiten und ihr könnt zusammen an Ängsten arbeiten.

Man macht doch nicht Schluss, nur weil die Beziehung nicht perfekt ist und die Freundin gewisse Ängste hat.

Gerade in einer neuen Beziehung finde ich es auch viel verlangt, dem Partner direkt 100 % zu vertrauen. Vertrauen ist doch etwas, das wachsen muss und mit der Zeit erst stärker wird.

Komara628
Beitragsersteller

Sind seit fast 5 Monaten zsm

Komara628
Beitragsersteller

Nein wir wollen es nicht aufgeben ich liebe so sehr und sie mich auch

ne mach nd schluss, hilf ihr bei ihren vertrauensproblemen und unterstütze sie wenn sie es braucht

Ich glaube nicht dass du Schluss machen sollst aber du kannst sie gerne mal darauf konzentrieren

Mach doch lieber Schluss. Sie kann dir nicht sagen: "Ich liebe dich", wenn sie dir nicht vertraut.

Geh ihren Kontrollen lieber gleich aus dem Weg, bevor sie diese startet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Bommelchen00  25.08.2024, 23:11

Vielleicht ist das Misstrauen auch gerechtfertigt oder schon mal geschürt wurden.

rallerapper799  25.08.2024, 23:13
@Bommelchen00

Auf der anderen Seite sollte man sich trotzdem lieber gleich den Ärger ersparen, bevor dieser noch außer Kontrolle gerät. Was auf jeden Fall durch Misstrauen gegeben wäre.

Wenn die beiden wirklich eine Chance in einer Beziehung sehen, würde ich es an ihrer Stelle nicht in der Beziehung zeigen, dass sie einander vertrauen können, sondern erst wieder zusammenkommen, wenn sie es außerhalb beweisen können.

Denn eine Beziehung ist nicht dazu da, den anderen zu ändern. Und lieber kommt man dann erst zusammen, wenn vorher alle Probleme aus dem Weg geräumt sind.

rallerapper799  25.08.2024, 23:26
@Bommelchen00

Das bestreite ich auch nicht. Es wäre nur blöd, gleich ein ganzes Drama von Anfang an zu haben. Das meine ich.

Vertrauen ist eine ureigenste Sache die wachsen muss.

kannst auch mal schnell Schluss machen und dir von anderen vormachen lassen wie sehr sie dir vertrauen, aber innerlich vor Misstrauen fast sterben. 😄