Freundin verletzt mich und ihr ist das egal?

6 Antworten

Ihr solltet Konflikte nicht über den Chat austragen. Telefoniert wenigstens, wenn ihr euch schon nicht persönlich sehen könnt.

Sie geht respektlos mit dir um, wenn sie deine Mühe nicht zu schätzen weiß. Vielleicht fühlte sie sich nicht verstanden, als sie dir erklärt hat, dass ihr Valentinstag nicht wichtig ist.

"Die anderen können sich doch auch mal Gedanken machen und das ich damit eigentlich nichts am Hut hab"

Ich schätze deshalb war sie auch angefressen. Du hast ihr ja im Prinzip gesagt, dass es ihr Problem sei und das hat sie dir später so zurück gegeben. Das ist halt kindisch und kein Umgang in einer Beziehung.

Nicolas1507
Beitragsersteller

Es war ihr ja auch wichtig mit dem Facetimen am Valendienstag aber als wir uns dann gestritten haben hat sie gesagt das sie da was mit ihren Mädels macht vlt um mich zu verletzen der chatverlauf zeigt es halt deutlich.

Ich weiß nicht was sie da von mir erwartet das ich ihr voller Glücksgefühle und Freude ihr Vorschläge machen was sie mit ihren Freunden macht? Es ist nicht mein Problem wenn die sich treffen dann müssen die selber wissen was sie machen ganz einfach

Frag3z31ch3n  13.02.2021, 09:23
@Nicolas1507

Ihr solltet den Streit klären, sobald ihr Gelegenheit dazu habt. Klärt warum sie sich so verhalten hat, weshalb sie so gereizt reagiert hat. Man kann da mutmaßen, aber redet doch einfach darüber.

Verletzen ist ein No-Go in einer Beziehung. Dann liebt ihr euch nicht genug. Gerade am Anfang sollte wirklich alles stimmen, man muss zusammen passen.

Nicolas1507
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

In Streits ist sie sehr Toxisch und sagt extra verletzende Sachen um den anderen erstmal kurz wegzustoßen damit sie ihre Ruhe hat.

Frag3z31ch3n  13.02.2021, 10:06
@Nicolas1507

Jemanden den man liebt, verletzt man nicht. Es würde sich so anfühlen, als würde man sich selbst verletzen.

Ihr geht deine Eifersucht maßlos auf den Geist.

Wenn sie was von ihm wollen würde, dann wären die beiden zusammen. Und nicht du mit ihr.

Sie weiß genau dass dir das nicht passt.

Sie merkt auch, dass du ihr nicht traust.

Nicht jeder macht so ein Gedöns um den Valentinstag. Sie auch nicht. Das hast aber überhört und willst es auch nicht hören.

Deine Eifersucht macht diese Beziehung kaputt.

Nicht sie und auch nicht ihr Kumpel

Nicolas1507
Beitragsersteller

Ich hab doch gar nichts eifersüchtiges getan bzw gezeigt.

Ich hab auch nichts gegen ihren besten Freund gesagt.

Und doch ihr war es auch wichtig das wir am Valentinstag Facetimen, sie meinte es wahrscheinlich grad nur um mich zu verletzen

kugel  12.02.2021, 21:59
@Nicolas1507

Sie ist nicht auf den Kopf gefallen. Und du auch nicht. Es ging ja auch nicht darum, dass die anderen sich kümmern sollen (das ist ihr Problem und solange es für sie passt, ist es kein Problem) sondern um deine ständige Kritik an ihrem Kumpel bzw Freundeskreis.

Hätt ich auch keine Lust dazu.

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Ich hab es eher nett gemeint so weil ich es scheiße fand das sie sich über alles nen Kopf gemacht hat. Und eigentlich versteh ich mich sehr gut mit ihren Freunden und besonders auch mit ihrer besten Freundin.

Es klingt für mich halt auch teilweise danach das sie einfach Bindungsängste hat das sieht man in ihrem Verhalten

kugel  12.02.2021, 22:21
@Nicolas1507

Du merkst aber schon, dass sich DEINE Kommentare widersprechen?

Bindungsängste? Wie kommst du auf das schmale Brett?

Sie ist genervt von deiner Eifersucht und Kritik. Und genauso hat sie drauf reagiert: zickig.

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Hab mir grad ein Video angeschaut und mit meiner Therapeutin gesprochen darüber für die klang ihr Verhalten sehr nach Bindungsangst

kugel  12.02.2021, 22:31
@Nicolas1507

Ach? Du bildest dir die Meinung über deine Freundin über YouTube???

Deine Therapeutin kennt nur deine Variante der Geschichte. Und wenn die nur annähernd so widersprüchlich ist, wie hier deine Kommentare... Naja.

Natürlich ist es einfacher die schuld bei anderen zu suchen als sich selbst nen Fehler einzugestehen

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Meine Therapeutin kennt die Chatverläufe. Ich such keine schuld bei irgendwem es sind beide Seiten schuld.

Es kann durchaus sein das sie Bindungsängste hat sie wurde in vergangenen Beziehung oft betrogen hatte eine .... Phase und ihr fällt es schwer Gefühle zu zeigen.

Stellwerk  13.02.2021, 00:36
@Nicolas1507

Weiß deine Freundin, dass du eure Chatverläufe der Therapeutin zeigst?

Nicolas1507
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja sie findet es okay.

Sie meinte sie will selber an sich arbeiten und weiß nicht warum sie manchmal so zu mir ist.

Stellwerk  13.02.2021, 00:40
@Nicolas1507

OK.

Aber dann sollte sie diese "Arbeit" selber machen.

Und nicht Du die Therapie für sie mit.

Es gibt nur einen besten Freund.
Der bist nicht du, solltest du aber sein.
sonst niemand.

ist es der ex? Dann macht sie mit ihm rum. Garantiert. Ist es ein Nerd? Nein, ein Topmodell mit langjähriger Freundin?

Dann machen sie Es während du weinst.
Wenigstens versaust du ihm den Felatio während sie Handy guckt.

ich habe so wie du unter den Weibern gelitten. Dachte, das sind doch so liebliche Engel, so rein. Schon wie sie lächeln, es sind gute ehrliche Wesen und ich begehre diese Vollkommenheit. Wer so lächelt und so viel lacht kann nur ein gutes Herz haben.

Weit gefehlt. Weiber wollen Zoff. Weiber wollen Blut sehen. Sie will dass ihr euch beide in die Pappe haut. Einer muss ko gehen. Das Wein will Rasende Eigersucht, hysterisches Drama und Kampf um ihren Gebährmutterhals.

Schrei sie an, ja ich kann den Typen nicht ausstehen. Ich könnte seine dämliche Fresse mit bloßen Händen zerfetzen. Ich mach den Affen kaputt! Dabei fetzt du das Fotoposter von der Wand ( muss aber noch zerstört und zerfetzt runter hängen. Schmeiß dein Händy in die Zimmerecke

mach einen richtig schön Skandal.
wichtig.:

mach es am Vormittag. Sei nüchtern und fit.
mach dich groß, Schultern breit, stell dich auf die Zehenspitzen. Trage dunkle enge Jeans, Bergsteigerstiefel oder feste Boots, Stiefeletten. Keinesfalls Hausschuhe, Basketballlatschen oder Sneakers.
du musst aussehen wie ein Mensch, dem man besser nicht blöd kommt. Weiber wollen blutverschmierte schwitzende Ritter.

Zum Angeben!

Denk immer daran, sie hat dich verletzt.
Mit voller Absicht. Du bist ein Spielzeug für diese Person. Stell dir vor dein bester Freund erlaubt sich mit dir so umzugehen.

Geschenk will sie keines weil sie dir noch vor dem Valentinstag eröffnen wird, sie brauche jetzt Zeit für: sich / die beste Freundin / den Garten / den Führerschein / das Praktikum / das Pferd / ihre Karriere als Tiktok Star / den Ferienjob / die Motorradtouren mit ihrem besten Freund*

oder sie sagt einfach „es ist aus“.

Kein Mann soll wegen einer verzogenen Göre bittere Tränen leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist deine (noch?) Freundin extrem kindisch oder sie sucht nur einen Grund dich los zu werden ( was ich eher vermute)

Vielleicht ist bester Freund doch mehr für sie und deshalb dreht sie so ab? ( so quasi das sie es sich so dreht das du ja schuld bist am Aus der Beziehung weil du ihren Freundeskreis nicht akzeptierst)

Nicolas1507
Beitragsersteller

Nein sie möchte nichts von ihrem besten Freund das ist sicher, sie wollte sich auch nicht mit ihm alleine treffen deswegen kommt ihre beste Freundin mit.

Und ja sie ist noch meine Freundin.

Sie meinte nach dem letzten Streit das sie bewusst wenn sie mit jemanden Streit hat zu ihm verletzende Dinge sagt damit sie in erstmal wegstößt damit sie ihre Ruhe hat.

Und ich hab ihr auch schon mehrmals gesagt das ich nichts gegen ihren besten Freund habe sondern das ich einfach nur manche Aktionen von ihm scheiße fand.

kugel  12.02.2021, 21:54
@Nicolas1507

Natürlich hast du was gegen ihren besten Freund. Steht alles in deiner vorigen Frage.

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Ja aber ich hab es ihr nicht gezeigt bzw nichts gesagt

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Ja soll ich voller Glücksgefühle und Freude ihr Vorschläge machen oder was? Ich mein es hat mich ehrlich gesagt nicht gejuckt ob die jetzt wissen was die machen oder nicht weil ich damit nichts zu tun habe

FlowerIssa  12.02.2021, 22:21
@kugel

Ich habe seine vorigen Fragen jetzt gelesen und ich verstehe ihn schon irgendwie, hätte ich einen Freund der lieber mit seiner besten Freundin die ( laut voriger Frage von ihm) Gefühle hat, er mich also versetzt und mit jemandem unterwegs ist die meine Konkurentin sein könnte, würde ich mich auch gekränkt fühlen. Aber ihr Männer tickt da ja anders

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Ja und?

Was ist daran schlimm?

Versetz dich mal in meine Lage und sag mir wie du dich verhalten hättest

kugel  12.02.2021, 22:23
@FlowerIssa

Der Kumpel kann Gefühle haben und Geschenke machen soviel er will. SIE will mit dem Kumpel KEINE Beziehung.

Er misstraut ihr trotzdem

Achja... Ich bin übrigens eine Frau

kugel  12.02.2021, 22:28
@Nicolas1507

Zu meiner Jugend gab es keine derartigen Fernbeziehungen und ich hätte mich auch auf selbige nicht eingelassen.

Ich bin per se kein eifersüchtiger Mensch.

Ich hatte eine Beziehung mit nem eifersüchtigen misstrauisxhen Mann. Hat mir gereicht. Hab's beendet.

Ich führe keine Beziehung mit einem Menschen der mir nicht vertraut

Nicolas1507
Beitragsersteller
@kugel

Er propiert jedes mal wenn sie sich treffen mit ihr zu flirten.

Es hat nichts damit zu das ich eifersüchtig bin der Typ regt mich einfach auf.

Ich vertrau ihr sonst hätte ich ja wohl übel sie Szene gemacht das sie da nicht hingeht . Klar hat man da einfach ein mulmiges Gefühl bei der Sache weil ich als junge weiß wie andere Jungs ticken und er wird es immer wieder versuchen. Ein anderer Junge hat meiner Freundin keine Geschenke zu machen wie ein Ring, Rose oder ein Pullover von ihm.

Du willst, dass sie vorher mit dir redet wenn sie sich mit jemandem treffen will und bist eifersüchtig auf ihren besten Freund. Du vertraust ihr nicht und das nervt sie natürlich, deshalb reagiert sie so gereizt. Entweder du lernst ihr zu Vertrauen oder eure Beziehung geht nicht mehr lange gut.

Was ihren besten Freund angeht erkläre ihr mal sachlich (!), dass sie ihm Hoffnungen macht wenn sie zB seine Geschenke annimmt und ihm nicht klar macht, dass sie nichts von ihm will.