freundin verbieten mit jungs zu schreiben?

8 Antworten

Ist Deine Freundin Dein Eigentum? Wohl kaum. Also kannst Du ihr auch nichts verbieten. Du kannst sie nur fragen, ob sie es lässt.

Nein, ich schreibe Dir, auch wenn ich es ihr nicht verbieten wollen würde.

Ist sie Deine Bedienstete? Deine Tochter? Deine Zuarbeiterin?

Du hast weder das Recht, noch die belehrende Aufgabe, (D)einer Freundin vorzuschreiben, was sie mit ihrem Handy macht. Du kannst ihr erklären, was das bei Dir - verständlicherweise - auslöst und Du kannst sie bitten, damit aufzuhören, mehr aber eben nicht. Nimmst du ihr das Handy weg, ist das Diebstahl oder Entzug.

Da gibt's nichts zu verbieten. Kennst du das Grundrecht bzw Freizügigkeitsrecht eines Menschen? Du willst doch auch nicht dass man dir etwas verbietet. Entweder du vertraust ihr oder machst Schluss bzw wenn du ihr das Schreiben mit Freunden oder so verbieten willst, dran wundere dich nicht wenn sie Schluss macht.

Nur schreiben, wenn man es auch verbieten würde? Na dann hoffe ich mal, dass du keine Antworten bekommst 😅

Verbiete es. Wenn sie daraufhin Schluss macht, ist sie richtig cool drauf und kann sich nen richtigen Freund suchen

Auch wenn du es nicht hören willst:

Kommt drauf an wie sie mit anderen Jungs schreibt, woher sie sie kennt und ob es nur beim Schreiben bleibt.

Wenn du aus Prinzip nur eifersüchtig bist, hilft nur dein Selbstbewusstsein zu stärken. Das ist der einzige Grund warum Menschen eifersüchtig sind.

Rede mit ihr offen darüber. Sag ihr, dass dich das stört.

Verbieten bringt gar nichts, wenn sie zum Beispiel wirklich flirtet oder so. Denn die Einstellung und die Gefühle zu dir, bleiben gleich. D.h sie wird sich dann halt irgendwie anders umschauen.

Wenn sie dich wirklich liebt, mach dir keine Sorgen.

Aber aufgrund der Frage glaube ich eh, dass du noch sehr jung bist(?)