Freundin verändert sich schlagartig?

1 Antwort

Deine Freundin möchte krampfhaft Anerkennung in der neuen Schule. Sie kämpft, sie nimmt fremde Meinungen als die ihren an, sie tut Dinge, die sie vorher vehement abgelehnt hat, sie will dabei sein und auf keinen Fall seltsam oder ein Außenseiter.

Sie hat sich über all dem verloren und sieht nur diesen einen Aspekt in ihrem Leben.

Du bist der Mahner, der im Weg steht. Du erinnerst sie an ihr früheres Verhalten, du fragst nach. Sie reagiert überfordert, du hast keine Chance, sie hört dich nicht.

Versuche es mit Verständnis. Lass sie erzählen, bewerte es nicht. Begleite sie, aber dräng dich nicht auf. Mach dir Gedanken, aber sprich sie nicht aus. Sie braucht Rückhalt, sie ist schwach, denn all das kostet ihre ganze Aufmerksamkeit und Mut.

Es wird nach einiger Zeit so anstrengend sein, wenn sie immer wieder gegen ihren Willen handelt, dass sie es aufgibt. Dann ist sie angekommen und du spielst immer und wieder eine wichtige Rolle. Gib nicht auf, sie muss da durch!