Freundin umgekippt,was war der Grund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles sein. Hat sie vielleicht eine Diät gemacht und es übertrieben ? Natürlich kann es auch der Stress zu Hause sein, plus Übermüdung und Stress oder Druck ausserhalb von zu Hause. Wenn es aber eine einmalige Sache war und bleibt und ihr den Grund dafür finden könnt, halte ich es für unnötig zum Arzt zu gehen.

Der Kreislauf ist kurzzeitig zusammen gebrochen.

Dies kann harmlose Ursachen haben: Übermüdung zum Beispiel.

Meine älteste Tochter ist mal umgekippt und hat sich dabei eine bleibende Narbe im Gesicht zugezogen.

Also nimm sowas nicht auf die leichte Schulter.

Wer ist da Ansprechpartner? Richtig - ein Arzt.

Hat sie Alkohol getrunken oder evl. irgendwas anderes zu sich genommen ? Dann hätte man eine Begründung evl. ! - Sie sollte mal zum Hausarzt oder Neurologen gehen. Mit solchen Symthomen sollte man nicht spaßen. Im falschen Moment , am falschen Ort kann so ein Aussetzer ganz schön gefährlich sein. Man sollte das ernst nehmen, auch wenn man die Ursache als Stress bewertet. Wenn der Körper so reagiert, ist es oft ein Alarmzeichen und man sollte dies nicht minderbewerten. Lieber einmal zuviel zum Art, statt u.U. einmal zu wenig ! Sage ihr das so und dränge auf eine ärztliche Untersuchung. Bitte auch die Eltern darüber unterrichten. Als beste Freundin haste doch auch, eine kleine moralische Verantwortung. ;-)

Das ging mir so mit 16-17 Jahren auch öfter so. Schuld war zu niedriger bzw. schwankender Blutdruck. Deine Freundin sollte mal zu ihrem Hausarzt gehen, wenn das öfter vorkommt. Dagegen kann man was machen. Mir haben damals vom Arzt verschriebene Tropfen geholfen.

Alles Gute für Deine Freundin und natürlich auch für Dich!

hallo fia711.

ich habe das gleiche Problem. bin auch schon einige male umgekippt und habe beim Arzt festgestellt, dass es an Eisenmangel liegt. sag deiner Freundin, sie solle doch mal Blut abnehmen, dann können die schauen, an was es liegt. es kann vielleicht auch am stress liegen oder am essen. ist sie wenig? bevor ich ohnmächtig wurde, war mir auch schwindelig und ich hörte die stimmen nur noch von weitem.

ich hoffe es geht ihr besser. ich empfehle ihr zum Arzt gehen und auf die Ernährung achten! Alles gute!

LG Michae1a