freundin tut fast alles für mich. trotzdem zweifel. was ist los mit mir?

10 Antworten

Ein bisschen mehr Vertrauen und weniger Kontrolle würde eurer Beziehung wahrscheinlich gut tun. :)

Du magst ja kein schlechter Typ sein, aber was du da mit deiner Freundin abziehst ist ja kaum zu ertragen.......in einer guten, stabilen Beziehung muss man sich optimal Freiräume zugestehen und an erster Stelle steht das Vertrauen.....was du scheinbar absolut nicht hast.

Ich finde, du bist mehr als egoistisch ... und das ziemlich arg sogar.

Was ist los mit mir?......entweder hast du irre Verlustängste und würdest sie deshalb am liebsten auf Schritt und Tritt beobachten und überprüfen......aber das kann nicht der richtige Weg sein, dann verlierst du sie mit ihrer Liebe. Oder du hast kein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.....machst dir also deinen Wert nicht bewusst.

Ich warne dich, denn wer nicht vertraut, der findet auch kein Vertrauen....und das kann dir mit deiner Freundin irgend wann passieren!!!

Dein Misstrauen kann auch ein Schutzschild sein, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast.....mit dieser Einstellung kannst du aber auch verhindern positive und zufriedene Erfahrungen zusammen mit dieser deiner Freundin zu machen.

Vertrauen ist optimal die Basis für eine intakte gute Beziehung, wenn das nicht gegeben ist wird deine Beziehung über lang oder kurz kaputt gehen!

Es gibt zwei Arten von Vertrauen....das Vertrauen zu sich selber und das Vertrauen zu anderen Menschen. Fängst du an dir selber zu vertrauen, dann glaubst du an deine Fähigkeiten, deinen Wert gepaart mit Selbstbewusstsein  ....und gehst damit gelassener durch die Welt und vor allem kannst du dann deiner Freundin Gutes unterstellen und vertrauensvoll auf sie zugehen!!!

Wenn du an dich glaubst bist du vielem auch gewachsen, Menschen, Problemen und und und und......damit verschwinden Zweifel und Misstrauen......also werde locker und cooler, dann lebt es sich viel besser und zufriedener!!!

Ganz klar: Dir fehlt Selbstvertrauen. Dabei kann sie Dir aber nicht helfen. Ihre Erklärungen erscheinen mir nachvollziehbar (ich mache das mit Whatsapp auch so, antworte lieber, wenn ich die Zeit auch dafür habe).

Du sagst selbst, sie tut alles für Dich. Wen Du aber weiterhin solche Filme schiebst, wirst Du sie damit vergraulen...selbsterfüllende Prophezeihung.... Das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen. Wenn Sie Dir keinen Grund gibt Dir zu misstrauen, solltest Du an Dir arbeiten, um sie nicht zu stressen.

Warum bist Du so misstrauisch? War das bei anderen Beziehungen auch schon so oder liegt es daran, dass sie besonders hübsch ist und Du Dir denkst, Du reichst ihr vielleicht nicht?

Also hinterfrage mal Deine Eifersucht und Dein Misstrauen. Nur wenn Du weisst, was der Grund ist, kannst Du daran arbeiten.

Na das ändert aber so einiges, schließlich ist sie kein Mädchen mehr, sondern eher schon eine junge Frau, und wenn man nun mal etwas reifer ist dann sieht alles ganz anders aus. Du darfst sie nicht als 15-jährige sehen die die ganze Zeit am Handy hängt und sofort die Nachricht beantwortet. Oder jemand der sich zu sehr um seine Online-Profile kümmert. Letztendlich kenn ich euch zwei aber nicht genug um urteilen zu können, aber hab etwas mehr Vertrauen, schließlich ist das ja keine Teenager-Beziehung :)

LG Gwyneth

DU bist einfach ein eifersüchtiger Gockel.

Willst wohl immer gerne wissen wann wo und mit wem sie was macht.