Freundin trägt Halskette nicht. Grund zur Sorge?

3 Antworten

Ich hatte auch meiner jetzigen Frau mal eine Kette geschenkt, wo ein Herz mit einem Foto von uns beiden drauf war (gelasert / gedruckt oder so, nicht teuer). Also ganz dezent nur sichtbar. Aber sie mag die Kette trotzdem nicht^^ Na ja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Und die Kette war damals auch nur als kleine Geste gedacht.

Und ich weiß von meiner Frau auch, dass sie eigentlich gar nicht so Schmuck trägt. Nur unseren Ehering! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Mein Freund hat mir auch eine Kette geschenkt, und ich kann aus Erfahrung her bisschen sagen das es mehrere und auch sehr komplizierte Gründe geben kann.

Ich hab mich riesig gefreut. Der Unterschied bei uns ist eben, wir wohnen zusammen, da hab ich sie auch ein paar Tage getragen, aber irgendwann hald mal nichtmehr. Ich hab dann mal ne andere Kette die einach besser gepasst hat getragen, oder mal garkeine getragen. Dann hing sie nurnoch im Schrank weil ich mich nicht so wohl damit gefühlt habe, warum weiß ich garnicht. Er hat mich irgendwann auch darauf angesprochen ob alles ok ist. Aber das war es, es war einfach nur nicht meins.

Wir ha en uns jetzt gemeinsam eine rausgesucht, und die Trage ich viel Lieber :)

Natürlich gibt es noch viele andere Gründe, am besten wird sie dir selbst sagen können was los is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nighhawk1234
Beitragsersteller

Ich habe ihr die Kette ja vorher gezeigt und sie hat gesagt sie gefällt ihr auch, aber nach 2 Wochen tut ihr sie plötzlich beim schlafen weh? Das klingt für mich nach einer Ausrede und wenn sie die Kette nicht jeden Tag trägt ist ja auch ok aber gar nicht mehr? Nichtmal an ihrem Geburtstag? Das gibt mir schon zu denken

KaetzchenBabys  23.06.2019, 16:17
@Nighhawk1234

Deswegen sag ich ja, am besten fragen.

Nicht vorwurfsvoll, aber ruhig sagen dass es dir weh tut weil du ihr eine Freude machen wolltest. Und vielleicht auch das sie sie ja nicht zwingend immer tragen muss, du nur wissen möchtest warum sie es nicht tut. Vielleicht hat sie einen guten Grund, möchte dich aber nicht verletzten und sagt darum 'sie tut ihr weh'

Du würdest sie ja nicht verletzen wollen, und so denkt sie vielleicht ist es besser..... Es muss ja nicht gleich was schlimmes bedeuten

Obwohl ich auch andererseits finde, wenn sie dir Bilder schickt ist es ziemlich offensichtlich u d um einen wirklich nicht zu verletzten könnte man sie ja kurz fürs Bild anziehen?

Sie zur Rede zu stellen wirst Du wohl nicht drumrum kommen, hier kann jeder nur Vermutungen äußern und nichts davon wird Dich richtig beruhigen

Sprich sie einfach richtig an und sag das es dich stört 👌

Nighhawk1234
Beitragsersteller

Aber ich will ja nicht das sie die kette trägt weil ich es will oder ihr sage. Ich hatte gehofft sie trägt sie weil sie es will