Freundin toleriert das "Zocken" nicht im geringsten -> immer wieder mal Streit

9 Antworten

Hmm versucht doch mal Regeln aufzustellen, z. b. welche Tage du dann nur zockst, oder halt wenn sie nicht da ist oder selber beschäftigt ist, versuche Kompromisse mit ihr einzugehen, falls sie das möchte, wenn nicht musst du überlegen ob du damit leben kannst oder sie dann doch lieber verlässt wenn es nicht anders geht, ich finde keiner sollte wegen jemand anderen sein Hobby aufgeben und vor allem nicht wenn es sogar noch ein bischen mit der Arbeit zu tun hat, wenn sie dich liebt muss sie dich auch so akzeptieren wie du bist, sonst wird es auf Dauer Probleme zwischen euch geben :( Erkläre ihr auch das du nicht ihr Vater bist ;-)

Wünsche die zumindest viel Glück ;-)

Mhm, aber der 1. Absatz wäre doch eine super Erklärung.

Ich hab einen Vorschlag, den du ihr unterbreiten könntest: Zuerst machst du ihr nochmal klar, dass du das brauchst, um kreativ zu sein, um Ideen zu kriegen und auch UpToDate zu bleiben (siehe 1. Absatz). Dann sagst du, "da es dir jedoch weniger gefällt, bin ich bereit einen Deal zu machen". Du schlägst ihr dann vor, maximal xy Stunden pro Monat zu zocken. Du trägst das ein in einen Kalendar oder so, wieviel Stunden du aktuell hast. Wenn dein Limit erreicht ist, sieht sie das im Kalendar. Sie muss im Gegenzug aufhören dich zu verdächtigen.

Was bringt das? 1. Du kannst weiterhin zocken. 2. Sie WEISS 110% Bescheid wo sie grade steht und "wieviel du noch zocken darfst" (indem sie auf den Kalendar guckt). Ist dein Limit aufgebraucht, weiß sie 100%ig dass du nicht mehr zockst (musst dich halt auch dran halten). Es gibt dann keinen Grund für Streit und wenn sie dann wieder mit ihrem Verdacht kommt, musst du knallhart sagen: Schatz, ich habe das Limit aufgebraucht/ich habe noch 2 Stunden, mehr nicht. Ich zocke diesen Monat nicht mehr. Ich habe mich auf diesen Deal eingelassen, und jetzt verlange ich, dass du dich auch dran hälst und mit den Verdächtigungen aufhörst. Vertraust du mir?

Probieren kann mans mal. Ansonsten, schiess sie ab :-)

Naja, mal ehrlich, man muss halt Verständnis haben, ist wirklich eine schwierige Situation. Das mit dem Vater ist wahrscheinlich eine Art Trauma dfür sie, und jetzt ihr Freund, da hat sie wohl einfach ANGST das wieder zu erleben, verstehst du? Und du kannst es einfach nicht nachvollziehen, weil du eben überhaupt nicht als Zeitvertreib zockst! You see the problem?

Ach ja, sie bewundert auch meine Kreativität und was ich so programmiert habe. Was ih Designe usw. Aber sobald ich erwähne, dass ich einige dieser Dinge dem zocken zu verdanken habe, ist wieder die Hölle los.

Wenn sie unterwegs ist und was zu tun hat denkt die eh ich zocke, selbst wenn ich es nicht tue (sie glaubt mir dann einfach nicht, wenn ich es nicht gemacht habe). Ich zocke auch nie, wenn sie da ist. Ihr reicht es aber schon, dass die Annahme entsteht, dass ich zocke, damit sie schlecht drauf ist und dumme Kommentare von sich gibt. Ich muss also manchmal nicht wirklich was sagen. Auch diese Zeit für mich und sie für sich einteilen klappt nicht, sobald es ums zocken geht. Wie gesagt. Es ist egal wann ich was wie tu. Sobald der Verdacht entsteht, dass ich zocke oder zocken KÖNNTE kommen dumme Kommentare und eine extrem schlechte Laune.

Schöne Geschichte. Wesentlich besser als die anderen Storys der letzten Tage. Bitte unbedingt weitermachen.