Freundin setzt pille ohne absprache ab ...

8 Antworten

Also ich an Deiner Stelle würde meiner Freundin die Hölle heiß machen und ihr massiv ins Gewissen reden! Falls das erfolglos bliebe, würde ich mich wohl aus der Freundschaft zurückziehen!

Den Freund informieren würde ich wohl eher nicht... Ich halte nichts davon, sich in die Angelegenheiten von Paaren einzumischen!

Verhütung ist Vertrauenssache, sie geht beide Partner an. Wenn der junge Mann nicht Vater werden will, muß er entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen...

Wenn die junge Frau Mutter werden will, wäre es zumindest fair, den Partner über diesen Wunsch zu informieren! Und sie sollte sich darüber klar sein, dass sie das Kind eventuell ohne den Vater wird aufziehen müssen!

Eine auf einem Vertrauensbruch aufgebaute Elternschaft hat nur wenig Chancen für einen glücklichen Verlauf für alle Beteiligten...^^

Also: Rede mit Deiner Freundin! Good luck!

DulceVeve
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Werde auf jeden fall noch mal mit ihr reden.

Moralische Zwickmühle .... einen von beiden musst du hintergehen :(

Ich persönlich würde wohl keine Beihilfe leisten wollen, also in deinem Falle den Freund darüber informieren.

Mach dich aber drauf gefasst das deine Freundin auch sofort bescheid weis oder es sich denken kann wer ihm den Tipp gegeben hat.

Rede deiner Freundin nochmals ins Gewissen. Sollte das nichts nützen würde ich persönlich mit dem Freund reden. Es ist doch unverantwortlich den jungen Mann jetzt schon zum Vater zu machen obwohl er nicht will

Tja... du sitzt da irgendwie zwischen den Stühlen.... Problem ist einfach, dass du die Schuld bekommen wirst, weil die Beziehung zerbricht ect. wenn du es ausplauderst! ABER: Er hat definitiv verdient die Wahrheit zu kennen!!!!! Ich würde es ihm definitv sagen

Sie sollte es ihm auf alle fälle erzählen! überrede SIE das ist ihre aufgabe! vor allem ist es doch auch "gemein" für ihren freund, denn er will ja nicht, dass sie schwanger wird!