Freundin Schwerhörig wenn nicht konzentriert?

1 Antwort

Das kann eine Form von Tinnitus sein. Das ist nicht immer ein Klingeln im Ohr, sondern äußert sich oft auch darin, dass man Geräusche nicht mehr gut filtern kann. Wenn es also viele Nebengeräusche gibt (andere Gespräche oder Lärm in der Umgebung) ist es möglich, dass sie dich deshalb nicht wahrnimmt.

Valoric
Beitragsersteller

Interessant. Das hätte ich jetzt nicht in Verbindung gebracht.

Fuchsbutter  24.05.2022, 16:26
@Valoric

Achte mal darauf, in welchen Situationen das Problem auftritt - also ob es dabei viele Umgebungsgeräusche gibt.

Ursache dafür kann übrigens eine einfache Nackenverspannung sein, die sich ins Ohr zieht. Das passiert häufig bei Menschen, die viel sitzen und/oder viel am Computer arbeiten.

Valoric
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Das werde ich mal beobachten. Sie hat einige Verspannungen im oberen Rücken. Das könnte ganz gut passen. Danke für den Tipp

Fuchsbutter  24.05.2022, 18:41
@Valoric

Mit manueller Therapie und Rückentraining kann man das in den Griff kriegen. Alles Gute.