Freundin schreit Panisch, hat sie aber nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn kann einfach so tun als ob da Töne wären, es kann ebenso Töne von außen nehmen und umformen und sie zu Geräuschen machen die wir erkennen.

Obwohl da was ganz anderes war.

Ich hab letztens das Tor gehört, geh runter niemand zu sehen, auch keiner der weg läuft oder sowas, kuck ichn nächstens Abend, hat der Nachbar mitn Auto gequietscht was ich wohl mit dem Tor verwechselte....

So einfach geht das

Ebenso sind Akkustische Halluzinationen möglich.

Gerade wenn man labil angespannt übermüdet ähnliches ist kann sowas schnell passieren, unsere Wahrnehmung ist leist zu beeinflussen.

Passiert des nochmal geh zum Allgemeinarzt der leitet dich weiter.

" (Zur Info, das ist meine erste eigene Wohnung, + Ich habe sehr oft seltsame Träume mit den verschiedensten Dämonen Artigen Wesen, näheres hatte ich zu den Träumen mal hier hochgeladen gehabt) "

Da wäre es doch vernünftig dich selbst zu fragen ob es vernünftig wäre in deinem " Zustand " eine eigene Wohnung zu haben, oder was meinst du ?

Ich könnte mir vorstellen, das es Probleme geben könnte diese Wohnung zu behalten deine Freundin miteingeschlossen, wenn diese Stimmen die du hörst nicht von selbst verschwinden bzw. wenn sie bei dir und deiner Freundin Probleme / Leid heraufbeschwören.

Denk mal darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre deine Fragen an jemand zu richten, der dafür ausgebildet wurde sich mit solchen Themen die die Psyche betreffen und mit Menschen die damit Probleme haben zu beschäftigen, denn was du hier beschreibst hört sich gar nicht harmlos an und es gibt viele Menschen die unter den Stimmen die sie hören auch sehr leiden.

Ich kann dir daher nur empfehlen, dich mal einem Psychologen anzuvertrauen, um herauszufinden ob es sich bei dir um Anzeichen einer psychischen Erkrankung handelt, schaden kann es jedenfalls nicht denn er kann dich ja zu nichts zwingen was du nicht möchtest. Die meisten psychischen Erkrankungen zeigen erstmal leichtere Symptome die, wenn sie ignoriert werden, sich zu einer schweren Krankheit auswirken können. Früherkennung ist immer empfehlenswert. Du möchtest doch gesund sein und bleiben oder ?

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das war wohl eine Schlafparalyse, das hab ich manchmal auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liamvsk
Beitragsersteller

Ich war aber hell wach auf dem Sofa??? Dazu habe ich am IPad gearbeitet.

MrBackshot  11.08.2024, 02:16
@liamvsk

Geht es um dich oder deiner Freundin? Jetzt bin ich verwirrt

liamvsk
Beitragsersteller
@MrBackshot

Um mich, ich habe sie schreien hören.

Georgmauz7  11.08.2024, 02:24
@liamvsk

Vielleicht hätte sie ja geschlafen und im Traum geschrieben.

vielleicht veräppelt sie dich?

ist etwas komisch wenn sie direkt nach dem schreien aus dem Zimmer kommt, aber nichts wäre gewesen...

oder sie hat ein Problem und kann nicht dazu stehen...

wenn du öfter stimmen hören solltest, dann ab zum Psychologen/Psychiater, wäre eine Schizophrenie.

liamvsk
Beitragsersteller

Also veräppeln tut sie nicht, ich habe panisch ja zurück geschrieben weswegen sie gekommen ist

MINX69  11.08.2024, 11:55
@liamvsk

ok ja... hab ich vergessen.... eine sache finde ich dennoch komisch, dass sie nebenan ist und geweint hat - von ihrer Laune her würde es ja eigtl sogar passen, das irgendwas nicht so stimmt.. hast du sie mal gefragt, warum sie geweint hat?