Freundin schminkt sich immer nur für die Schule und ich weiß nicht was ich davon halten soll?

Vampy15  04.03.2024, 08:26

16 und verlobt, na da mag man ja gar nicht weiter lesen...

ddxsgawd
Beitragsersteller

Wir sind seit 3 Jahren in einer Beziehung und wir lieben uns, da ist das möglich.

7 Antworten

Ich meine, du solltest das mit der Verlobung nochmal hart überdenken.

Du bist noch länger nicht beziehungsreif.

Du hast doch keine Ahnung vom Leben.

Wenn sie sich schminken will, dann schminkt sie sich. Wenn sie sich nicht schminken will, dann schminkt sie sich nicht. Das geht dich weder was an, noch hat es etwas damit zu tun, wen sie eventuell sehen könnte wenn sie da oder dort geschminkt oder ungeschminkt hin geht.

Und keine Freunde des anderen Geschlechts? Was passiert denn so böses wenn man doch tatsächlich sich wie ein normaler Mensch benimmt der eben ein soziales Wesen ist und Freundschaften haben und pflegen sollte? Meinst du, nur weil da vielleicht ein Penis mit dran hängt and er der Person, dass deiner Freundin nix anderes übrig bleibt als früher oder später mit dieser Person Sex haben zu müssen? Denkst du wirklich so gering von deiner Freundin das du meinst, sie hätte keine eigene Meinung und müsse nur nach ihren Hormonen handeln? Oder umgekehrt... musst du alles bespringen nur weil es vielleicht willig wäre?

Und wenn du dich benimmst wie ein Neandertaler ist es klar, dass sie dir lieber Dinge verschweigt anstatt sich ewig brav zu fügen. Sie möchte nämlich noch einfach normal leben können.

deinekleinefee  04.03.2024, 08:49

Danke, meine Rede! Mit 16 Jahren schon verlobt und seit 3 Jahren in einer Beziehung, ich will gar nicht wissen wie alt der Fragesteller ist, wenn der schon eine eigene Wohnungen hat.

lynnmary1987  04.03.2024, 08:53
@deinekleinefee

Nein. Nur weil er über einen Penis verfügt, ist das keine Allgemeinausrede um sich wie ein Kind zu benehmen.

ddxsgawd
Beitragsersteller
@lynnmary1987

und wie alt seid ihr, dass ihr euch wegen mir streitet. ist ja auch sehr reif

lynnmary1987  04.03.2024, 08:58
@ddxsgawd

Wir unterhalten uns. Ein Forum ist da, um Meinungen auszutauschen. Wenn zwei Meinungen aufeinander treffen ist das nicht automatisch ein Streit! Das ist auch was, das du dringend lernen solltest.

Man kann auch vollkommen unterschiedlicher Meinung sein, und sich trotzdem wunderbar verstehen! Faszinieren, oder?

lynnmary1987  04.03.2024, 08:59
@deinekleinefee

Nur jeder 18 jähriger der sich erstens wie 12 benimmt und zweitens gar kein Problem darin sieht dies so zu tun.

ddxsgawd
Beitragsersteller
@lynnmary1987

ich nehme an du bist selbst nicht verheiratet und versuchst deswegen das alter runterzumachen weil du das in deinem alter nicht hattest

lynnmary1987  04.03.2024, 09:02
@ddxsgawd

Falsch.

Und ich hatte in deinem Alter auch eine katastrophale Beziehung. Nur hab ich beim älter werden daraus gelernt und genau deshalb gebe ich mein Wissen jetzt weiter. Das ist noch was, was ein Form kann. Und genau deshalb hast du doch eine Frage in einem Forum gestellt wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist.

Ja, die Antwort war nicht die, die du hören wolltest. Aber es war die, die du meiner Meinung nach hören solltest.

deinekleinefee  04.03.2024, 09:06
@ddxsgawd

27 und in einer vertrauensvollen, bedingungslosen und unkomplizierten Beziehung, in der man sich gegenseitig völlige Freiheit gibt (sowas lernt man in sogenannten Lernbeziehungen)

deinekleinefee  04.03.2024, 09:09
@lynnmary1987

Wie sollte er auch Reife zeigen, wenn er noch keinen Lebenserfahrung hat? "Denn sie wissen nicht, was sie tun". Und er hat auf ihre Bitte reagiert, dass er keine weiblichen Freundinnen haben darf, und tut es ihr gleich. Kindisch und null bedingungslos. Beide haben wohl Vertrauensprobleme.

lynnmary1987  04.03.2024, 09:12
@deinekleinefee

Wie? Indem er anfängt zu denken und dann merkt, dass es keine Lösung sein kann 50% der Bevölkerung für den Rest des Lebens aus dem Weg zu gehen.

deinekleinefee  04.03.2024, 09:13
@lynnmary1987

Seinen eigenen Wert und was Freiheit in einer Beziehung bedeutet, muss er erst selbst lernen. Das kann ihm Niemand beibringen.

Vanaheim  04.03.2024, 09:42
@deinekleinefee

Nicht ganz ...

Ich war mit 17 Freiwilliger Soldat, mit 18 Unteroffizier und Gruppenführer, verantwortlich für meine Gruppe und einen Panzermörser MTW 113. Diese Verantwortung hätte man mir nicht übertragen wenn man mich mit 18 für "unreif" gehalten hätte.

deinekleinefee  04.03.2024, 09:56
@Vanaheim

Emotionale Reife entsteht meiner Meinung nach durch Beziehungen, da man dort am meisten über sich selbst lernt. Ich war mit 18 auch schon viel weiter im Kopf als der Fragesteller, aber war mir noch nicht bewusst, was ich in einem Partner wirklich brauche, welchen Wert ich selbst habe und dass ich nicht alle anderen an erster Stelle stellen muss. Verantwortungsbewusst und emotional reif sind meiner Meinung nach nicht das gleiche.

ddxsgawd
Beitragsersteller
@deinekleinefee

Und was wäre denn deiner Meinung nach möglich um das zu ändern?

Was könnte ich tun um mich zu bessern oder was könnte sie tun um was zu ändern? wir lieben uns und wir sind in der hinsicht ja beide sehr eifersüchtig.

Ich habe ihr auch schon versucht das zu erklären und habe ihr gesagt das sie ruhig mit anderen Jungs befreundet sein darf aber dann sagte sie mir das ich ihr nur einen Grund geben will damit ich was mit anderen Mädchen machen kann.

deinekleinefee  04.03.2024, 10:30
@ddxsgawd

Dass ihr euch liebt ist egal, wenn es keine bedingungslose Liebe ist. Eifersucht kommt schlussendlich von einem schlechten Selbstvertrauen. Wer sich selbst nicht liebt und sich Sicherheit geben kann, der ist auch nicht im Stande, anderen zu vertrauen. Du bist da noch eher lösungsorientiert, aber bei ihr sehe ich da rot. Ich denke, dass selbst wenn du ihr vorschlagen würdest, wegen eurer Eifersuchtsprobleme zu eine Paartherapeuten zu gehen, kein Problem zu lösen sehen würde. Entweder du redest mit ihr mal Klartext oder ihr endet in einer unglücklichen Ehe. Eine Beziehung sollte so leicht sein wie atmen und streiten ist NICHT normal (auch wenn viele das Denken). Ich hatte in deinem Alter auch noch Lernbeziehungen, in denen man immer wieder gestritten hat und wusste noch nicht, dass ein Partner zu 100% zu einem passen sollte und nicht nur zu 80%.

Viell. fühlt sie sich einfach wohler damit .

Ich mein als Elektronikerin ist es nicht wirklich praktisch , wenn man auf der Arbeit geschminkt ist.

Ich würde dem keine große Bedeutung zu tun. Vertrau ihr da einfach. Wenn sie sich gern für die Schule schminkt, lass ihr den Spaß. Es geht dabei nicht darum anderen zu gefallen, sondern das sie sich selber geflällt. Also kein Grund zur Eifersucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Und du bist wie alt?...

Klingt für mich extrem nach einem super schwachen ego wenn du dir mit 17 eine 13 Jährige geangelt hast und Ihr dann so den Kopf wäschst das Sie mit niemandem (außer anderen Mädchen) etwas machen darf.

Ehrlicher Ratschlag von mir. Wenn du etwas daran ändern willst mache mal einen schnupper Termin bei einem Psychologen der dir hilft dein Ego zu stärken.

Ansonsten wird deine Freundin früher oder später keinen Bock mehr auf deine Art und weise zu haben.

(Die wenigsten Frauen haben bock auf jemanden der Ihnen alles verbietet)

LG. Oli

ddxsgawd
Beitragsersteller

Ich bin 18 geworden sie wird jetzt bald 17 und angefangen hatte es ja wegen ihr weil sie hatte damals probleme damit wenn ihr freund mädchen freunde hat, deswegen habe ich dies ja auch für sie umgesetzt das sie sich keine sorgen bei mir machen muss.

deinekleinefee  04.03.2024, 08:51
@ddxsgawd

Dann habt ihr wohl beide Komplexe und Vertrauensprobleme. Wobei das ja fast normal ist in dem Alter, da hat man weder Lernbeziehungen hinter sich, noch eine Lebenserfahrung oder ne Ahnung, was man alles im Leben will und was nicht.

DrSommer420  04.03.2024, 09:17
@ddxsgawd

Ah ok, also alles in allem seids ihr beide einfach sehr eifersüchtig.

Ihr müsst einfach so gut es geht miteinander reden. Sag Ihr das es dich verletzt und beschäftigt. Frag Sie warum Sie das macht.

Ich wünsch euch viel Glück.

Lg. Oli

Deine Freundin ist 16 und Du sprichst von Verlobter? Das ist schon ziemlich heftig in diesem Alter ein Eheversprechen abzugeben, bevor man wirklich angefangen hat zu leben.
Zu Deinem Alter sagst Du nichts, aber aus Deiner ganzen Schilderung spricht eine gewisse Unreife.

Ob Deine „Verlobte“ sich schminken möchte oder nicht, ist ganz allein ihre Sache.
Wenn Du da schon anfangen möchtest, sie zu reglementieren oder ihr Kontakte zu anderen Männern zu untersagen, kann das niemals eine gute partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe werden.
Deine offensichtliche, einengende Eifersucht ist schädlich für die Beziehung und die Entwicklung Deiner sehr jugendlichen Freundin.
Wenn sie klug ist, löst sie die Verlobung und lebt erst einmal frei ihr Leben ohne Deine Gängelei und Fremdbestimmung.

Als Elektronikerin schminkt man sich nunmal nicht auf den Praktischen einsetzen. Das is voll unpraktisch auf Bau mit Arbeitskleidung muss man Handwerklich funktionieren. Schminken kommt auch noch schlecht beim Chef an. Der will ja, dass der Job erledigt wird und des nunmal eine Baustelle und kein Modesteg.

Und wenn sie sich als Frau trotzdem eigentlich gerne schminkt und es während der Arbeit nicht kann. Dann halt während der Schule.

Hab selber die Ausbildung zur Elektronikerin in Deutschland gemacht. Und es is absolut nix verwerfliches dran sich während der Berufsschule zu schminken und während der Praxis nicht.